Diskussion:Koala Painter

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bildbearbeitung?[Bearbeiten]

Koala Painter ist keine Bildbearbeitung! Ich plädiere für die Einführung der Kategorie "Malprogramm". --GoDot 15:32, 4. Jun. 2007 (CEST)

Ja, ich unterstützen auch eher das Malen, obwohl so gut fand ich es nicht grins--Jodigi 15:51, 4. Jun. 2007 (CEST)

Ob gut oder schlecht, ist ja egal. Es gab (gibt!) nur jede Menge verschiedener C64-Malprogramme, Koala Painter ist ja nur ein einziges (und wirklich nicht so tolles) von den vielen. Ich denke, das ist eine eigene Unterkategorie von "Software" wert. --GoDot 22:24, 4. Jun. 2007 (CEST)
Die Unterteilung ist jetzt so, ich habe mich da an Wikipedia angelehnt. --Stefan67 03:04, 6. Jun. 2007 (CEST)

Formate?[Bearbeiten]

Und noch was anderes: Sollten wir eine Abteilung "Dateiformate" eröffnen? Unterabteilungen "Grafik", "Text" usw. --GoDot 15:35, 4. Jun. 2007 (CEST)

Verstehe ich jetzt nicht. Was für eine "Abteilung" (meinst Du Kategorie?) und was kommt dann da rein, vielleicht kannst Du mal kurz ein Beispiel nennen. --Stefan67 17:48, 4. Jun. 2007 (CEST)
Ja, natürlich Kategorie. Was denn sonst. Was da rein kommen soll? Na hier:
Koala Painter
0000 - 0001 : Startadresse des Bildes ($6000)
0002 - 1f40 : 8000 Bytes Bitmap
1f41 - 232a : 1000 Bytes VideoRam
232b - 2712 : 1000 Bytes ColorRam
2713        : 1 Byte Hintergrundfarbe

Das Koala-Format ist ungepackt.
--GoDot 22:40, 4. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe die Kategorie:Dateiformat angelegt und mal den Artikel 4Bit-Format zugeordnet. Unterkategorien für "Grafik", "Text" usw. lassen sich bei Bedarf dann noch anlegen. Erstmal sehen was sich so ansammelt. --Stefan67 03:00, 6. Jun. 2007 (CEST)
Dann bitte auch den Artikel "Clip" kategorisieren (wo du schon mal dabei bist...) ;-) --GoDot 18:11, 6. Jun. 2007 (CEST)
Erledigt, in der Zeit wo Du mich darum fragst, hättest Du es auch selbst tun können, aber wahrscheinlich wolltest Du mich nur auf den Artikel aufmerksam machen :-))) --Stefan67 12:12, 7. Jun. 2007 (CEST)
Hehe... grins --GoDot 12:38, 7. Jun. 2007 (CEST)

Maus?[Bearbeiten]

Es soll 1984 schon Mausunterstützung gegeben haben? -- Polluks 14:22, 21. Mai 2010 (CEST)

http://www.forum64.de/wbb3/board2-c64-alles-rund-um-den-brotkasten/board315-software/board5-anwenderprogramme/28959-maus-in-koala-painter-geht-nicht/

Pad-Symbol[Bearbeiten]

Gibt es das schon? -- Polluks (Diskussion) 17:21, 24. Jun. 2015 (CEST)

Leider nein, aber man könnte stattdessen provisorisch das Icon paddle.png-Symbol verwenden, wenn der Artikel nicht lügt und das Pad genauso funktioniert :) --Colt Seavers (Diskussion) 21:17, 24. Jun. 2015 (CEST)