Diskussion:Portierung

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde das Beispiel "C64 und Spectrum" eher schlecht gewählt. Schliesslich gibt es Unmengen markante Spectrum-Konvertierungen für den C64. Ich würde statt dem Spectrum an dieser Stelle eher den MS-DOS-PC nennen? --Shmendric (Diskussion) 15:09, 10. Mär. 2018 (CET)

Noch was, GEOS für den Apple II gab es verschiedenen Quellen nach erst ab 1988. Also ist Geos für den C64 keine Portierung, das gab es zuerst. Sieht das jemand anders? --Shmendric (Diskussion)
Es sollten noch Beispiele für Konvertierungen von Anwendungssoftware für den C64 eingefügt werden.--Jodigi (Diskussion) 22:47, 10. Mär. 2018 (CET)
Anmerkung: Da der Begriff Migration sehr vielschichtig ist, sollte er vielleicht doch besser an dieser Stelle nicht erwähnt werden. --Jodigi (Diskussion) 22:50, 10. Mär. 2018 (CET)
Das mit der Migration sollte jetzt passen. --Shmendric (Diskussion)
Was soll da jetzt genau passen? Migration in der Informationsstechnik ist ja ein weitläufige Begriffssammlung. Aus einem spezifischen Artikel wie "Portierung" auf einen viel allgemeineren Begriff zu referenzieren, wo Portierung nur am Rande erwähnt wird, ergibt hier nicht wirklich Sinn. --JohannKlasek (Diskussion) 21:59, 19. Feb. 2019 (CET)
Ich hab's ein bisschen überarbeitet und erweitert. Wenn jemand den Wikipedia-Artikel zur "Migration" unbedingt als Weblink haben möchte, dann bitte die Auskommentierung wieder entfernen. Referenziert wird die Wikipedia aber auch in den Quellen - das halte ich für den Stellenwert des Artikels zu diesem Inhalt als eher angemessen. --JohannKlasek (Diskussion) 22:50, 19. Feb. 2019 (CET)