Diskussion:Rastersplit

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Optisch besser, wenn der zweite Screenshot in den nächsten Abschnitt rutscht!"[Quelltext bearbeiten]

Ich bin da nicht von begeistert. Wenn jetzt jemand vor dem Abschnitt "Beispiel" noch einen weiteren Abschnitt, sagen wir "Funktionsweise" oder sowas, einbaut, dann rutsch das Bild immer weiter von dem Platz weg, wo es hingehört und irgendwann fragt man sich, warum da ein Nippon-Bild neben dem Beispiel steht. Das hat damit doch gar nichts zu tun. Ich wäre schon dafür, es in dem Abschnitt zu lassen, wo es hingehört.

An anderer Stelle hatte ich gesehen, dass jemand so ein Problem mit einer Galerie gelöst hat. Ich weiß grad nicht mehr, wo das war und wie das geht. Aber wenn ich mich recht erinnere hat eine Galerie das Problem, dass die Bilder in Originalgröße dargestellt werden. Das würde hier dafür sorgen, dass das Logo-Bild viel größer ist, als das Nippon-Bild. Das fände ich auch unschön... Vielleicht kennt sich da jemand besser mit aus und kann das fixen? --Berni (Diskussion) 09:06, 7. Feb. 2022 (CET)

Mit den Parametern widths und heights kann eine Galerie die Größe der Bilder festlegen. Beispiel zum Ausprobieren:
--Petrus (Diskussion) 09:30, 7. Feb. 2022 (CET)
Und schon ist es das falsche Bild... Ich hab's auf der Seite jetzt richtig gemacht. Danke dir! --Berni (Diskussion) 10:34, 7. Feb. 2022 (CET)