Diskussion:Sonic the Hedgehog

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Animationen[Quelltext bearbeiten]

Die Dateigrösse von 1 Animation sprengt eigentlich schon die Dateigrösse für den ganzen Artikel. Siehe hier --Snider (Diskussion) 03:41, 27. Dez. 2021 (CET)

Wo soll ich sehen? Ich les mir sicher nicht den ewig langen Artikel durch, den du verlinkt hast. Etwas genauer bitte, was meinst du? --Shmendric (Diskussion) 04:05, 27. Dez. 2021 (CET)
Datei:Sonic2.gif - 1,25 MB, Datei:Sonic4.gif - 925 KB, Datei:Sonic5.gif - 1,27 MB, Datei:Sonic6.gif - 1.017 KB
Und das sind nur 3 Animationen, restliche Grafik nicht mitgezählt.
Zitat 1 aus Erstellung einer GIF-Animation: Einzelne Animationen sollten in der Regel unter 500kBytes bleiben.
Zitat 2: Bitte achtet darauf, dass ein kompletter Artikel nicht mehr als ca. 1 MByte Datenvolumen verbraucht.

--Snider (Diskussion) 17:39, 27. Dez. 2021 (CET)

Das mit den 500KByte ist hoffnungslos veraltet, das steht da sicher schon seit 15 Jahren. Du kannst die Bilder und Animationen aber gerne austauschen. Seit man bei Vice keine Videos mehr aufnehmen kann, muss ich nehmen was ich kriege. LG, --Shmendric (Diskussion) 19:04, 27. Dez. 2021 (CET)
Nachtrag: Ich sehe gerade, du bearbeitest hauptsächlich vom Smartphone aus. Wenn dir das auf das Internetvolumen geht, dann verstehe ich das Problem. Eine Lösung weiß ich aber leider auch nicht, da ich keine Möglichkeit habe, kleinere Animationen zu machen. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm einfach die zwei oder drei größten aus dem Artikel raus. --Shmendric (Diskussion) 19:07, 27. Dez. 2021 (CET)


Ich mische mich ungern ein, allerdings hatte der Admin 1570 das Thema Bilder-Animation gerade im Sommer 2021 überarbeitet und die Animationen sollten, insbesondere wenn mehrere im Artikel sind, nicht unnötig viel Speicherplatz einnehmen. Wir haben wegen den neueren Möglichkeiten die Grenze von 100 auf 500 KBytes angehoben! Und der komplette Artikel sollte mit alle Bildern und Texte nicht größer als 1 MByte werden!!
PS: Sieht man natürlich sehr gut in der Artikelhistory.--Jodigi (Diskussion) 23:42, 27. Dez. 2021 (CET)