Diskussion:TSB

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vote-Test[Bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):

Dies ist ein kleiner Test... --Jodigi 03:53, 11. Feb. 2010 (CET)

Da erscheint bei mir "Invocation in unsupported namespace (Diskussion)". Geht auf einer Diskussionsseite also nicht... --GoDot 16:12, 11. Feb. 2010 (CET)
Hatte ich auch gesehen, der Inhalt ist eigentlich im Moment egal. Es ging nur, um das mal darzustellen, ohne dass das wen stört.
Wenn das so ok ist, wäre das die Bewertungsmethode für nicht-Spiele Artikel, sprich für Anwendungen, Demos usw.
Und ein Einbau stehe nichts mehr im Wege. --Jodigi 22:55, 11. Feb. 2010 (CET)

Ist dieser Vote-Test der Grund warum TSB in der Top1000 Liste der Spiele auftaucht (aktuell Platz 326)? GenerationCBM 12:14, 17. Mai 2014 (CEST)

Ja mag sein. Ich nehme mal das SimpleVote-Tag heraus. --Jodigi 23:07, 17. Mai 2014 (CEST)


Übersichtsbild[Bearbeiten]

Vielleicht kann wer ein besseres Übersichtsbild in der Anwendungsbox einbauen !--Jodigi 18:02, 4. Feb. 2010 (CET)

Was hältst du davon? Zeigt eins der Key-Features von Simons' Basic/TSB, die Grafikfähigkeiten... --GoDot 19:11, 4. Feb. 2010 (CET)
Sieht toll aus --Jodigi 19:59, 4. Feb. 2010 (CET)
Das Schachbrett wird mit der Basic-Funktion SGN generiert, Listing hier. --GoDot 22:18, 4. Feb. 2010 (CET)

Bewertungen jedlicher Artikel?[Bearbeiten]

Die Bewertung bei Spiele-Artikeln macht Sinn, weil dort mit der Bewertung das Spiel (und nicht der Artikel selbst) von dem Spieler bewertet wird... Bei normalen Artikel stört dies meiner Meinung nach. Ansonsten müßte folglich jeder Artikel ein Vote bekommen. Und wenn wir uns entscheiden sollten jeden Artikel zu bewerten, dann bitte die Bewertungsbox, entweder so positionieren (unter dem Artikel oder seitlich), so daß der Lesefluß nicht gestört wird. --Jodigi 02:06, 2. Feb. 2010 (CET)

Ergänzung: Es sollte aber im Vordergrund einer Bewertung das Programm (hier: die Anwendung) an sich stehen. Wenn dies nun wichtig wird, gibt es eine Menge arbeit in vielen Artikeln...
Das dumme ist nur, dass durch den Einbau der Bewertung, der eigentlich Artikel nach unten rückt und aufgrund des Scrollens irgendwie in den Hintergrund rückt... und die Bewertung hochwichtig erscheint. --Jodigi 02:21, 2. Feb. 2010 (CET)
In der jetzigen Form ist das völliger Murks mit der Bewertung, da jetzt der Artikel in den Listen NOB und "Most Voted Games" auftaucht, das kann wohl kaum gewollt sein. Fällt zwar nicht jedem Otto Normalverbraucher so schnell auf, aber sobald 3 Leute voten/"klick" gemacht haben, wäre er dann wohl auch in den Top-Games zu finden. Ich bitte daher das nochmal zu überdenken. WENN Artikel-/Anwender-Software-/Sonst-was-für-Votes, dann dürfen die nicht mit Templates o.ä. gemacht werden, nach denen die Routinen für Spiele-Rankings suchen. --TheRyk 00:29, 12. Feb. 2010 (CET)
Das ist schon klar. Mir ist zwar diese Idee mit den Bewerten von sonstigen Programmen zwar nicht eingefallen, aber die Idee ist an sich gut und wird wohl über kurz oder lang umgesetzt werden. Klaws arbeitet schon im Moment an eine Lösung, damit Nicht-Spieleartikel anders mit SimpleVote gewertet können als Spieleartikel...
Ich hoffe auch das bis zur fertigen LÖsung vorerst keiner diese Idee schon in irgendwelchen anderen Artikeln einbaut !! --Jodigi 17:34, 12. Feb. 2010 (CET)
Herrlich, es geht doch immer noch blöder, als zu hoffen ist! Die Bewertung habe ich hier eingebaut, nach dem jmd. S.E.U.C.K. mit SimpleVote ausgestattet hat. Gut, daß die resultierenden Probleme erkannt wurden. — Moiree 11:35, 14. Feb. 2010 (CET)
Hier geht es ganz normal und vernüftig zu. Auf Ideen und Probleme wird entsprechend reagiert und diskutiert. Die Umsetzung manch einer Lösung braucht eben ihre Zeit.
Und Level-Editoren werden lt. dieser Diskussion Diskussion:SEUCK bei uns als Spiele geführt.--Jodigi 07:20, 15. Feb. 2010 (CET)



Wird es auch noch Einzelartikel zu den TSB-Befehlen analog den C64-Befehlen geben?

--Sledgie 05:16, 8. Jul 2006 (CEST)

Antwort siehe Diskussion:Simons_Basic. Lasst uns dort weiterdiskutieren, nicht an zwei Stellen. --GoDot 09:37, 8. Jul 2006 (CEST)
In Ordnung, habe ich auch gemacht. --Sledgie 09:38, 9. Jul 2006 (CEST)