Diskussion:Trap Them 64

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich hoffe, da kommen noch mehr Infos hinzu. Wo ist eigentlich das dazugehörige Walktrough? --Jodigi (Diskussion) 01:41, 28. Mär. 2016 (CEST)

Die Screenshots habe ich bis Level 18 mal gemacht.Für den Walkthrough muss ich noch die Pfeile etc. einzeichnen. --Syshack 15:55, 28. Mär. 2016 (CEST)
Ich habe mich vorerst nur grob mit diesem Spiel beschäftigt, da wir ihm eine Spiel-Nr. zu gewiesen haben und daher etwas mehr Inhalt in diesem Artikel drin stehen sollte. Wenn Du noch mehr Screenshoots hast oder mehr Inhalt oder ggf. schon etwas vorbereitet hast, dann kannst Du es gerne hier einbringen.
Ein kurzes Video eines Levels wäre auch nicht schlecht... --Jodigi (Diskussion) 16:02, 28. Mär. 2016 (CEST)

Doofe DAU-Frage: Wie kann ich zu diesem Artikel die Bilder raufladen und platzieren?

Sorry, wenn ich Euch nerve, ist ja schliesslich mein erster Artikel hier from scratch:

- wie kann ich alte Bilder löschen? Da der Artikel noch in der Entstehungsphase ist, benötige ich keine History der Bilder, wenn ich Korrekturen vornehme

- wieso wird nicht das aktuelle Bild und stattdessen die ältere Version eingebunden (Level 001 Bild)

- Kann man Bildunterschriften auch mit Zeilenumbrüche und einem Titel versehen, oder wie soll ich die Lösungsbeschreibungen machen? Ich hatte mit das so vorgestellt:


Level XY : <Name> in fett

1: Schritt 1 was zu tun ist

2: Schritt 2 was zu tun ist

..

x: Schritt x was zu tun ist

---> OK, Letzteres herausgefunden. --Syshack

Kein Problem, das nervt überhaupt nicht. Bitte gewöhn dir an deine Beiträge auf Diskussionsseiten zu signieren (~~~~). Bilder-Upload hast du ja raus, löschen können die Admins. Ich würde an deiner Stelle das Bild auf 320px Breite verkleinern und rechts an den Bildschirm setzen ([[Bild:TT64-Lösung1.png|thumb|320px|right|Level Eins]]) und dann links davon (also eine Zeile unter dem Bild im Quelltext) Die Lösungsbeschreibung hinsetzen. Das Ganze dann mit {{-}} abschliessen und dann der nächste Level. Frag ruhig weiter, wenn du es dir anders vorstellst. --Shmendric (Diskussion)


Wenn die Lösung über mehrere Bildschirmseiten geht, kannst Du auch gerne diese in eine Unterseite wie Trap Them 64/Lösung auslagern. Beispiele sind in der Lösung zu finden. --Jodigi (Diskussion) 00:06, 29. Mär. 2016 (CEST)


Ein WIP Spiel als Wiki-Artikel? Muss das sein? Zumal gerade diese Version eventuell eher was für die GamesThatWerent Seite ist. Warum also gerade in diesem Fall ein Artikel vor dem Release?? --84.63.86.93 13:48, 12. Apr. 2016 (CEST)

Ganz einfach, weil wir Lust drauf hatten den Artikel zu schreiben. Also aus genau dem selbem Grund warum auch alle anderen Artikel hier geschrieben wurden. Du darst aber gern einen Artikel zu einem Spiel schreiben, das nicht WIP ist. --Shmendric (Diskussion)
Ausnahmen bestätigen die Regel :-P -- Polluks (Diskussion) 15:58, 13. Apr. 2016 (CEST)



Was ist denn das für ein Unsinn im Release Feld der Infobox? Da kommt das Jahr rein, in dem die im Artikel behandelte C64-Version veröffentlicht wurde (2017?), sonst nix. --Colt Seavers (Diskussion) 16:29, 13. Mär. 2017 (CET)

Ich habe das mal bereinigt und anderswo im Artikel untergebracht.
PS: Aktuell werden in neueren Artikel einige Felder der Infobox recht großzügig genutzt mit erweiterte Unterteilung, z.B. das Feld "Entwickler" oder "Plattform(en). Bisher wurde alles eigentlich immer toleriert. --Jodigi (Diskussion) 16:54, 13. Mär. 2017 (CET)
Anmerkung: Wenn das Jahr 2011 für die C64-Version nicht passen sollte, muss es entsprechend abgeändert werden! --Jodigi (Diskussion) 16:58, 13. Mär. 2017 (CET)