Diskussion:WarGames - Kriegsspiele

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Da es ebenfalls ein Spiel hierzu gibt, wäre es sicher sinnvoll Film und Spiel ggf. in einem Artikel zu verarbeiten? Weiterhin wäre es sicher sinnvoll eine entsprechende Infobox Film zu erstellen. --Jodigi 02:41, 23. Jan. 2014 (CET)

Ich finde beide Vorschläge an sich sinnvoll. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich schaue es mit mal an, vielleicht mach ich den Artikel. Die Frage ist dann, ob es sich rentiert für den einzigen verbleibenden Filmartikel (23 – Nichts ist so wie es scheint) extra eine Infobox zu machen, und was für Filme könnte man noch als Artikel hinzufügen? Die Kriterien "1980er" und "Computer" werden nicht von allzu viel Filmen erfüllt (ich persönlich denke, das sind die Kriterien). Alternativ könnte man die beiden bestehenden Filmartikel auch einfach zu Unterseite von Klassische Computer in Filmen und Serien‎ machen und die Infobox ganz weglassen (?), für solche Infos gibt es dann eben den Wikipedia-Link? Und wenn es zu einer Infobox kommt, würde ich auch die Kategorie:Film befürworten. Ich wart mal auf ne Entscheidung bevor ich hier weitermache. --Shmendric 13:14, 23. Jan. 2014 (CET)
Also die Infobox für eine Kurzinformation eines Films macht ja sinn. Zumal es weiterhin 2 Filme sind...
Ich dachte eher an einer Mischung des Spieleartikels mit dem Filmartikel, d.h. es dürfte dann dort eine zusätzliche Infoxbox Film mit eingebaut werden, sowie er zusätzlich in der Kategorie Medien gelistet werden.
In der Infoxbos Film sollten dann auch einige Schauspieler und der Regisseur erwähnt werden, denn das macht so ein Film ja aus.
Und ebenfalls der Hinweis, welche Computer dort benutzt werden. --Jodigi 16:28, 23. Jan. 2014 (CET)
Den Filmartikel kann man im Spiel auch im Abschnitt "Sonstiges" mit Link erwähnen. Eine eigene Infobox "Film" braucht man in einem Spieleartikel eigentlich nicht. Eine eigene Infobox "Film" für Filmartikel kann man ja erstellen, aber so viele Artikel werden das wohl nicht werden. --H.T.W 17:40, 23. Jan. 2014 (CET)
Ok, dann bleibt es wohl bei 2 getrennten Artikeln, einmal das Spiel und einmal den Film, außer wir verabschieden uns von der Idee Filme mit Computer oder um die Computerwelt in diesem Wiki niederzuschreiben. --Jodigi 22:20, 23. Jan. 2014 (CET)
Ja, ist derzeit wohl noch besser so wenn Spiele- und dazugehöriger Filmartikel getrennt sind und nur gegenseitig verlinkt werden. --H.T.W 05:42, 24. Jan. 2014 (CET)
Infobox habe ich mal entworfen und bei beiden Filmartikeln eingefügt - Die Frage ist ob man ein Bild vom DVD-Cover hochladen darf? Achja, und "Kategorie:Film" nicht anlegen, sondern es bei Medien belassen, wenn ich recht verstehe? --Shmendric 19:21, 24. Jan. 2014 (CET)
Ich denke mal selbstfotografierte DVD-Covers dürfen sicherlich eingefügt werden. Dies passiert ja ebenfalls bei Büchern und auch bei Computerspielen. Solange es nicht zuviele Filme sind, können die vorerst in der Kategorie Medien drin stehen. Wieviele Filme sollen denn bei uns zu finden sein? Müssten wir eventuell einen eigenen Artikel zu den TRON-Filme, sowie der Jubiläumsfilm der Video-/Computerspiele Ralph reichts anlgen? --Jodigi 20:37, 24. Jan. 2014 (CET)
Müssen wir wohl nicht, aber wenns Spaß macht, warum nicht? :) Als Update: Mittlerweile gibt es auch Artikel zu Ralph reichts, Tron (Film) und Pixels. --Shmendric (Diskussion) 01:28, 15. Sep. 2016 (CEST)
Nochmal Update, mittlerweile habe ich auch die Kategorie angelegt. --Shmendric (Diskussion)