Gregor Schillinger

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Gregor Schillinger
Name Gregor Schillinger
Pseudonym Miyagi1980
geboren 1980
Nationalität Deutschland
Branche
Website www.retroarts.de


Gregor Schillinger ist Programmierer und entwickelte mehrere C64-Spiele.


Seit 2022 entwickelt er Spiele für den C64, die er aus Vorliebe überwiegend in BASIC V2 programmiert.

Sein bekanntestes Werk ist Dungeon-Fantasyabenteuer Evil Dungeon, sein Erstlingswerk das Denkspiel Superhirn.


Im Jahr 2023 gründete er dafür auch ein Gewerbe unter der Unternehmensbezeichnung RetroArts – Gregor Schillinger.


C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Szene aus Evil Dungeon




Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Videos

  • Videomitschnitt auf YouTube - DevTalk im Digital Retro Park mit Gregor Schillinger
Interviews