INPUT (Zeitschrift)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. INPUT (Begriffsklärung).


Die britische Computerzeitschrift INPUT war ein wöchentlicher erscheinender Computerkurs bzw. Sammelwerk des Verlag Marshall Cavendish International Ltd. in den Jahren 1984-87. Insgesamt sind 52 Ausgaben erschienen, wobei die Ausgabe 52 den Index enthielt. INPUT ist regulär in England, Irland, Australien, Neuseeland und Malta erschienen. Der Untertitel Learn Programming - for fun and the future verspricht ein unterhaltsames und lockeres Erlernen der Programmierung für die Sprachen BASIC, Assembler, Logo, Pascal, LISP und Forth. Weiterhin Tipps für die Programmierung von Anwendungen und Computerspiele, sowie der Umgang mit der Peripherie.

Das INPUT-Magazin sprach die Computernutzer von C64/128, VIC-20, Acorn Electron und BBC B/B+, Dragon 32/64, Spectrum 16/48/128K, ZX81, sowie Tandy TRS-80 an.

Alle erschienenen Hefte konnte man in einer speziellen Sammelmappe, die beim Verlag erhältlich war, bündeln.

Es wurde auch in anderen Ländern publiziert; u.a. in Deutschland als "computerkurs" in 84 Heften.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]