Imagic

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Imagic
Imagic Firmenlogo
Gründungsdatum 1981
Firmenschließung 1986
Unternehmenssitz Los Gatos, USA
Firmenleitung Brian Dougherty (Gründer)
Mitarbeiter Rob Fulop, Simon Pick, Brian Dougherty
Branche Video- und Computerspiele


Imagic war eine bekannte Spieleschmiede, die gerade auf dem Atari VCS beachtliche Erfolge feiern konnte. Gegründet wurde die Firma von ehemaligen Atari-Angestellten und von Brian Dougherty. Entwickelt wurde allerdings nicht nur für das Atari VCS, sondern auch für das Phillips G7000, sowie für weitere Plattformen. Durch den Videospielecrash wurde Imagic stark betroffen. Daher wurden nur wenige Spiele für den C64 und VC-20 veröffentlicht. Nach insgesamt 24 Spielen wurde Imagic 1986 liquidiert und die Rechte an den Imagic-Titeln wandert zum größten Konkurrenten Activision.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tennis-Simulation "Match Point".
1984
1985


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Imagic