Jim Gregory

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Jim Gregory
[[Bild:|250px|Jim Gregory]]
Name Jim Gregory
geboren ca. 195?
Nationalität England (UK)
Branche Computerspiele
Firmen / Gruppen
  • Mr. Micro (1980-90: Gründer)
  • Hand Made Software (1991-1994)
  • Grosvenor Media Publishing (seit 1996)
  • Centaur Studios (2010-17)
  • Zensio (2012-17)
Informationen


Der britische Programmierer und Unternehmer Jim Gregory gründete im Jahr 1980 die Spieleschmiede Mr. Micro, die bis Anfang der 1990er Jahre Spiele für Heimcomputersysteme wie dem VC-20, C64, Amiga, Atari ST, Amstrad CPC, Spectrum ZX und PC entwickelte. Sie wurde im Jahr 1990 in Hand Made Software umbenannt und entwickelte nur noch Atari-Konsolen-Spiele, bevor sie im Jahr 1995 ihren Geschäftsbetrieb einstellte.

Im Jahr 1996 fing er bei Grosvenor Media Publishing ebenfalls als Managing Director an.

Seit 2017 ist er zwar Rentner. Er ist aber weiterhin als Selbstständiger für Trainings- und Mentorenprogramme aktiv.

Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Patrick Phelan (composer) Sprache:english