Kategorie Diskussion:Software

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Definition dieser Kategorie...[Quelltext bearbeiten]

Momentan ist hier ja ein wildes durcheinander von Anwendungen ( High Voltage SID Collection ), Spielen ( Pong ), Programmiersprache ( Power C ), Maschinensprachemonitoren ( MSE ) und Zubehör Test-/Demodiskette ...
Klar, das ist alles Software, aber die ganzen Sachen in Kategorie:Spiel und Kategorie:Anwendung ja auch... macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn die ALLE in dieser kategorie auch noch zu haben...
und zu welchen Portal derBerich hier gehören soll istmir auch schleierhaft... --FXXS 00:07, 21. Dez 2006 (CET)

Da müsste Portal:Anwendungsprogramme gelöscht werden und Portal:Software erstellt (weil Überbegriff - oder die Anwendungsprogramme als Unterportal wenn es (irgendwann mal) genügend sind. --Joystick 02:23, 21. Dez 2006 (CET)

Also, für mich sind die Kategorien "Spiel" (ist das noch im Plural?) und "Anwendung" ganz klar Unterkategorien zur Kategorie Software! Was denn sonst? --GoDot 07:21, 3. Mai. 2007 (CEST)

Ist Klar, Spiel hatte wegen dem Ursprung des Wikis bisher eine etwas besondere Bedeutung, muss aber letztlich wohl dahin. Ich habe das mal im Artikel C64-Wiki:Kategorien bei Software als geplant so eingetragen. Die Umsetzung wird dann zusammen mit anderen Änderungen in einem Aufwasch erledigt. Die Portale müssen nicht zwingend der Kategoriestruktur entsprechen, das Spieleportal wird es sicher als "Ebene 1" immer geben. --Stefan67 11:39, 3. Mai. 2007 (CEST)
"Spiel" und "Anwendung" gehört jetzt zu Software, das sieht auch ganz gut aus soweit. Ein Portal "Software" halte ich im Gegensatz zu "Hardware" nicht unbedingt für nötig, da wir eine Ebene tiefer die Portale "Spiele", "Anwendungsprogramme", ... anbieten, und für den Benutzer der Einstieg gleich in diese Ebene komfortabler ist. --Stefan67 10:59, 10. Mai. 2007 (CEST)
pro Genau meine Meinung. --GoDot 12:38, 10. Mai. 2007 (CEST)