New Generation Software

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Icon Design Ltd.
[[Bild:|center|300px|Firmenlogo]]
Gründungsdatum 1982
Firmenschließung 1986
Unternehmenssitz Bath United Kingdom
Firmenleitung Gründer: Malcolm Evans
Mitarbeiter Rod Evans, Geoff Sumner, James Day, Paul Bunn
Branche Computerspiele


Der britische Spielhersteller und Publisher New Generation Software Ltd. (kurz: N.G.S.) wurde durch den Programmierer Malcolm Evans Anfang der 1980er Jahr gegründet. Sein Bruder Rod Evans als Vermarktungsdirektor und den jungen Programmierern Paul Bunn und James Day bereicherten schnell die Firma.

Zunächst wurden Spectrum ZX und ZX81-Spiele veröffentlicht. Es folgten auch einige C64-Spiele, die in Kooperation mit dem namhaften Publisher Quicksilva weltweit vermarktet wurden.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Szene aus "Cliff Hanger" (1988).

1982/83[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1984[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1985/86[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anwendungen


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: New Generation Software Sprache:english