PCgo!

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die PCgo! war der Versuch des Magna Media Verlags (heute: WEKA-Verlag) seit September 1993, das beliebte Computermagazin 64'er mit ähnlicher redaktioneller Themenmischung und zum Mitmachen (u.a. Programmierwettbewerbe) für den PC umzusetzen, und so ein PC-Magazin zu schaffen, das Anfängern und Profis einen Nutzen bringt. Dies ist allerdings nur teilweise gelungen. Heutzutage übernimmt diese Aufgabe u. a. die Computer Bild.

Einige Jahre später wurde es zu einem PC-Magazin mit beiliegender Heft-CD (heute: DVD) für Anfänger und Fortgeschrittene, das den Computerzeitschriften CHIP oder PC-Welt Konkurrenz macht.

Als ab 1999 die 64'er als eigenständiges Magazin endgültig eingestellt wurde, gab es die Option, mit einem Abonnement der PCgo! zweimal jährlich eine 64'er-CD mit neuer C64-Software als D64-Images, sowie thematisch passenden PC-Programmen zu erhalten.

Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: PCgo