Rudolf Stember

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rudolf Stember
Name Rudolf Stember
geboren 1969[1]
Nationalität Deutschland
Branche
  • Musiker
  • Grafiker
Firmen
  • SOUND Concepts Media Production
  • Factor 5
  • Whiteharvest Bethesda Softworks Rudolf Stember Productions Epic Games
Website www.stember.com



Rudolf Stember ist ein Musiker und Grafiker. Er vertonte, vor allem in den frühen 90ern, eine ganze Reihe an C64-Spielen. Gelegentlich steuerte er auch Grafik bei.

Stember studierte Informatik an der Werner-von-Siemens Schule. Nachdem er zunächst mit anderen Demos programmierte, entwickelte er nach Anregung von Walter Konrad (Double Density) 1989 sein erstes Spiel[2]. Von da an war Stember in der Videospielindustrie tätig. Er schrieb vor allem Musik für Spiele, neben Grafik machte er aber Sound Design, Videoproduktion, Lokalisierung und Tonaufnahmen. Er war u.a. für Lucasfilm Games, Sony, Nintendo, Microsoft, Warner Active, Activision, Bethesda, Konami, Capcom, Virgin und LeapFrog tätig[3].



Vertonte C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Quellen