Capcom

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.


Capcom
Capcom Firmenlogo
Gründungsdatum 1979
Unternehmenssitz Osaka, Japan
Branche Video- und Computerspiele
Website http://www.capcom.com


Capcom ist eine japanische Spielefirma für Videospiele, die im Jahr 1979 von Kenzo Tsujimoto gegründet wurde.


In den 1980er Jahren waren zahlreiche Arcade-Spiele von Capcom beliebt und bekannt wie 1942, Bionic Commando, Ghosts 'n Goblins, Ghouls 'n Ghosts, sowie Street Fighter II. Durch die Beliebtheit wurden die Arcade-Spiele zügig für Heimcomputersysteme und Videospielkonsolen wie NES oder Gameboy umgesetzt.

Der Firmenname Capcom ist eine Abkürzung aus den englischen Wörtern Capsule und Computer.

Ebenfalls wurden Flippergeräte produziert, deren Produktion im Jahr 1999 eingestellt wurde.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Capcom
WP-W11.png Wikipedia: Capcom Sprache:english