Steve Lee

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Steve Lee
Steve Lee 1983
Name Steve Lee
Nationalität Großbritannien
Branche
  • Programmierer
  • Grafiker
Firmen / Gruppen
Informationen


Steve Lee ist ein Programmierer, der einige Computerspiele für den C64 entwickelt hat.

Sein erster Computer war ein ZX81, den er ein knappes Jahr später gegen einen VC20 austauschte. Er brachte sich das Programmieren in Maschinensprache selbst bei, und begann mit dem Entwickeln von Computerspielen. Als sich für diese Spiele wider Erwarten ein Verleger fand, wurde Steve Lee gegen Ende 1982 hauptberuflicher Spieleprogrammierer und -designer.

Er arbeitete vor allem für Virgin Games.


Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus dem Spiel Falcon Patrol


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]