Vorlage Diskussion:Infobox Gruppe

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wenn das Wiki mehr Artikel zu Gruppen bekommt (so ab 5) werde ich eine passende Infobox für diesen Zweck anlegen. Falls niemand Einwände hat. --Shmendric (Diskussion) 01:49, 17. Aug. 2016 (CEST)

Gute Idee. Passt aber nur zu den Gruppen, die nicht irgendwann mal Spieleentwickler geworden sind, z.B. Remember. Es würde reichen die Firmen-Infobox (als Vorlage) in eine Gruppen-Infobox umzuarbeiten. PS: 16 Gruppen sind schon vertreten. --Jodigi (Diskussion) 01:53, 17. Aug. 2016 (CEST)

Guter Einwand. Ich kenne mich mit dem Thema ohnehin nicht gut aus. Aber hier kann ja korrigiert werden, wenn ich Mist bau :) 16 Gruppen? Huch... Für was Kategorien so gut sein können, wenn man sie benutzt ;) --Shmendric (Diskussion) 01:55, 17. Aug. 2016 (CEST)
Ich habe mal eine angelegt und bei Remember eingebaut. Wenn Du noch Ergänzungen hast, kannste Dich gerne probieren...--Jodigi (Diskussion) 02:09, 17. Aug. 2016 (CEST)
Infobox scheint mir so, wie sie ist, zu taugen. Problem Spiele-Entwickler verstehe ich noch nicht ganz, ist imho auch ein "Gebiet" wie Cracking, Demo, Musik, Grafik. --TheRyk (Diskussion) 20:57, 17. Aug. 2016 (CEST)
Wenn eine Gruppe prof. Spiele programmiert und vertrieben hat, empfiehlt sich die Infobox Firma zu verwenden, ansonsten die Infobox Gruppe. --Jodigi (Diskussion) 00:47, 18. Aug. 2016 (CEST)
Naja, ob man bei Heftrelease-Projekten oder gar völligem Freelancer Freeware Kram echt von "Firma" sprechen kann? Egal, wichtiger wäre mir mal ne Spezifikation zum Feld "Gebiet". Hier passt "Spiele" imho für Remember überhaupt nicht, würde Sinn machen, wenn die Group Games(!) releast hätte, was ja die eine oder andere Demo- oder Cracking Group auch mal gemacht hat. Schlage vor, sich für das Feld in Anlehnung an CSDb auf folgende Möglichkeiten zu einigen (Mehrfachnennungen möglich):
  • Cracking
  • Demo
  • Music
  • Graphics
  • Game Development
  • Import
  • Swapping
  • Magazine Staff
"Fixing" ist imho Blödsinn, da man es unter Cracking subsummieren kann, bei "Hacking" ist die Trennschärfe des Begriffs nicht wirklich gegeben, was "Cover Groups" sein sollen, keine Ahnung, evtl. "Fake Label"/"Lamer Label", aber dergleichen sollte man imho unter Feld "Info" erfassen.
--TheRyk (Diskussion) 23:19, 5. Sep. 2016 (CEST)