Vorlage Diskussion:kultboy

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Findet ihr nicht, dass das Logo in der Vorlage ein wenig "unförmig" ist? --GoDot 21:26, 15. Mai. 2007 (CEST)

Also von mir aus kann er auch weg, weil es sieht wirklich etwas "unförmig" aus. Außer es gibt andere Ideen?
Kultboy 21:56, 15. Mai. 2007 (CEST)
Wohl unförmig, aber das sieht man halt auch erst, wenn man sowas anfängt und ausprobiert, im Prinzip finde ich ein kleines Logo aber ganz nett, und wenn man Ähnliches für die anderen Seiten macht (Lemon64, etc.) dann wirkt es auch wieder harmonischer. Von der Grösse sollte es aber eher so wie das Wikipedia-Logo sein, also kleiner und weniger aufdringlich. Ich würde mal sagen, das hat im Moment noch den Status "Experiment" und von daher nicht so schlimm Aber im Prinzip stimme ich GoDot zu. --Stefan67 00:45, 16. Mai. 2007 (CEST)
So ein kleines habe ich nicht, da können wir ja gleich den Banner streichen! Also mich stört es nicht. Wer macht das nun?
Kultboy 18:34, 16. Mai. 2007 (CEST)
Kultboy txtonly link.png Das ist jetzt nur 'ne Rohfassung, aber ich find den Wiedererkennungwert hoch genug, auch wenn's nur der Schriftzug ist.... wenn ihr wollt kann ich die Rohfassung noch aufpolieren bzw. variieren (rahmen und ähnliches...) --FXXS 20:43, 16. Mai. 2007 (CEST)
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus! Also von mir aus kann es so bleiben! Danke für deine Mühe!
Kultboy 08:33, 17. Mai. 2007 (CEST)
Kultboy txt-logo-fx.png hab noch das Y bisschen nachgebessert und für andere Seiten auch schon was gebastelt --FXXS 23:54, 17. Mai. 2007 (CEST)

Bild-Link extern oder intern ?[Quelltext bearbeiten]

Das Problem mit dem Linkbild war halt, das Wikipedia als interner Link behandelt wurde, dies wird irgendwo für die Wiki-Software auf dem Server festgelegt. Daher konnte die alte "Link-Bild" Vorlage nicht richtig funktionieren, weil sie für interne Links ausgelegt war ( halt mit [[ ]] gebildet )

Die neue Vorlage "exLink-Bild" hab ich für externe Links ausgelegt. Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß wie ich das "Pfeil-Kästchen" das externe Links kenzeichnet wegbekomme bzw. richtig anordne....

Nun müsst ihr entscheiden ob intern Kultboy txt-logo-fx.png (Nutzerprofil) oder extern Kultboy txt-logo-fx.png (Hauptseite) verlinkt werden soll... --FXXS 00:57, 18. Mai. 2007 (CEST)


Externer Link, ist i. O. (auch mit dem Pfeilkasten). Das war ursprünglich so geplant.

Ein anderes Problem gab es noch mit dem vorderen Bereich der Vorlage


{| border="0" cellspacing="1" style="background-color:transparent" valign="middle" | align="left" | ''' [http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/{{{1}}}/ Testbericht Nr. {{{1}}}] auf | {{exLink-Bild|Bild=Kultboy_txt-logo-fx.png|Breite=78px|Höhe=14px|Link=http://www.kultboy.com/index.php?}} |}


Dieser führte zur einer Anzeige, in der der Listenpunkt nicht sauber angezeigt wird.

Ich habe dann die Vorlage wie folgt geändert:


[http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/{{{1}}}/ Testbericht Nr. {{{1}}}] auf {{exLink-Bild|Bild=Kultboy_txt-logo-fx.png|Breite=78px|Höhe=14px|Link=http://www.kultboy.com/index.php?}}


Die ursprüngliche Vorlage stammt aus der Wikipedia-Vorlage. Dort wird das Symbol ja auch am Anfang erzeugt. Bitte prüfen, ob meine Version sauber arbeitet.

Ansonsten können m. E. alle Vorlagen mit Deinen Logos inkl. exteren Link versorgt werden. --Sledgie 06:45, 18. Mai. 2007 (CEST)

Kopie[Quelltext bearbeiten]

 Kultboy txt-logo-fx.png

Ausgelagert und durch den Text Kultboy.com ersetzt. --Jodigi (Diskussion) 00:36, 30. Dez. 2015 (CET)

Vorlage bugt?[Quelltext bearbeiten]

Ich seh seit ein paar Wochen nicht mehr das Logo, sondern Kultboy ausgeschrieben, aber unpassend zu den anderen Vorlagen --Shmendric (Diskussion)

Wir haben uns entschlossen alle Vorlagen (bis auf das W bei Wikipedia-Links) nur noch als Text zu nutzen, daher wurde das Link-Image aus dieser Vorlage am 30.12.2015 entfernt und durch den Text "KultBoy.com" ersetzt. Somit ist mit dieser Vorlage alles in Ordnung.
Was passt Dir sonst nicht an dem neuen Format? --Jodigi (Diskussion) 01:20, 1. Feb. 2016 (CET)
Sieht halt anders aus als die anderen Vorlagen, kann ich ja morgen mal anpassen --Shmendric (Diskussion) 01:33, 1. Feb. 2016 (CET)
Ich sehe bei mir kein grossen Unterschied, außer das die kultboy.com am Ende genannt wird und nicht am Anfang und nicht im Linktext steht und somit nicht blau markiert ist. Ist aber auch bei anderen Vorlagen schonmal so...--Jodigi (Diskussion) 01:36, 1. Feb. 2016 (CET)