Benutzer Diskussion:Michael.Gentner

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ich heiße Dich Herzlich Willkommen in unserem Projekt C64-Wiki.
Vielen Dank für Deine interessante BASIC-Erweiterung Tegra und auf Gute Zusammenarbeit hier.
PS: Da Du noch weitere interessante Programme für den C64 erstellt hast, die ggf. auch in den damaligen Computerzeitschriften publiziert wurden, wäre es für uns sehr interessant, wenn wir darüber entsprechende Artikel mit genauen Infos hätten. Für Anwendungen kann man ruhig als Vorlage einen angelegten Anwendungsartikel benutzen, für Computerspiele verweise wir gerne auf den C64-Wiki:Musterartikel_(Spiel).
PS2: Ebenfalls Tipps zu Spiele können wir gebrauchen... :) --Jodigi (Diskussion) 13:47, 21. Feb. 2022 (CET)

CLI vor JMP $ea31[Quelltext bearbeiten]

Ich hab' gesehen, dass du beim Sprite-Multiplexer ein CLI vor dem JMP $EA31 entfernt hast - das sollte da bleiben, sonst kann es zu Flackern kommen wenn die System-IRQ-Routine gerade läuft, während die erwartete Rasterzeile erreicht wird. (Weiter oben fehlte es aber, danke, dass du das bemerkt hast.) --Berni (Diskussion) 10:47, 11. Mär. 2022 (CET)

Sorry, ich war wohl etwas zu übereifrig. Die Problematik mit konkurrierenden Interrupts umgehe ich damit, dass ich den regulären CIA-Interrupt ausschalte und stattdessen die System-Interruptroutine einmal pro Bildschirm am Ende meiner Rasterzeilen-Interrupt-Routine aufrufe. --Michael.Gentner (Diskussion) 11:11, 11. Mär. 2022 (CET)