Benutzer Diskussion:Sirrus

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Sirrus,

Herzlich Willkommen beim C64-Wiki. Die Benutzerseiten sind Privatsphäre und werden von anderen C64-Wiki-Autoren nicht bearbeitet! Ich wünsche Dir viel Spass beim Schreiben. --Jodigi 20:43, 1. Mär. 2014 (CET)

BASIC-Beispiele[Quelltext bearbeiten]

Die Änderungen haben wir regelmäßig, dass aus Copy-und-Paste-Gründen Listings auf Kleinschreibung umgeändert werden. Aber nein: Es gibt die Konvention, dass die Beispiele in Großschreibung sein sollen (sollte bei den Basic-Keywords auch durchgehend der Fall sein) und das sollte auch respektiert werden. Bitte nicht eigenmächtig gegen diese Konvention oder mit Brachialgewalt alle Listings im Wiki auf Kleinschreibung ändern. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten Texte umzuwandeln (Editor-Funktionen, Case-Change-Tools), wo man das in einem Zwischenschritt erledigen kann. --JohannKlasek (Diskussion) 13:59, 12. Aug. 2015 (CEST)

Schade, das wäre eine Möglichkeit, einzelne Beispiele schnell in den Emulator zu bekommen, oder aus meinem D64-Editor Beispiele ins Wiki zu kopieren. Wie wäre es denn, wenn man Copy-Beispiele in einer Unterseite (<Seite>/Beispiel) erstellt? --Sirrus (Diskussion) 17:55, 12. Aug. 2015 (CEST)
Du kannst gerne ergänzende Unterseiten (Beispiel wäre hier: Floppy/BASIC_Diskcopy) erstellen oder nutze alternativ die Diskussionsseiten von den Artikeln, bei denen Du gerne die BASIC-Listings in Kleinschreibung haben möchtest (siehe Beispiel:Diskussion:CHR$). --Jodigi (Diskussion) 19:45, 12. Aug. 2015 (CEST)
Danke, ich wollte nur wissen, ob das nicht auch irgend einer Konvention widerspricht. --Sirrus (Diskussion) 20:55, 12. Aug. 2015 (CEST)
Vielleicht könnte auch jemand ein kleines Stück JavaScript basteln welches z.B. beim Klick auf einen Link den Inhalt eines Listings als Kleinbuchstaben in die Zwischenablage kopiert? Sollte nicht allzu schwierig sein, wahrscheinlich müsste man die Listings dazu aber in einen besonderen Tag packen (<listing>...</listing> oder sowas?) --Darkstar (Diskussion) 21:33, 12. Aug. 2015 (CEST)
Warum muss ein Wiki Arbeit verrichten, die eigentlich ein Nutzer oder Programmierer leisten sollte? --Jodigi (Diskussion) 06:05, 13. Aug. 2015 (CEST)
Das ist ja wohl das Killer-Argument schlechthin, damit kannst du ja alles als "unnötig" wegargumentieren :( Warum Rechtschreibfehler korrigieren, kann doch jeder selber machen. Warum externe Links ins Wiki packen wenn jeder selber Google bedienen kann. Warum braucht das Wiki ein "Meine Bewertungen"-Plugin wenn doch jeder selber auf seiner Userpage vermerken kann wieviele Punkte er welchem Spiel gegeben hat. usw. usw. --Darkstar (Diskussion) 22:55, 13. Aug. 2015 (CEST)
Und warum brauchen wir dann ein C64-Wiki, wenn sich jeder seine Infos zum C64 selber zusammen suchen kann :-) Können wir das Thema jetzt beenden? wenn ihr da weiter diskutieren möchtet, macht das bitte nicht auf meiner Diskussionsseite! --Sirrus (Diskussion) 23:03, 13. Aug. 2015 (CEST)

Editor "The Castles of Doctor Creep"[Quelltext bearbeiten]

Hi Sirrus,

habe in deinem Beitrag gelesen, dass du vor einigen Jahren einen Editor zu The Castles of Doctor Creep erstellt hast.

Hast du inzwischen einen neuen Editor erstellt?

Viele Grüße -- Sledgie (Diskussion) 16:16, 6. Okt. 2019 (CEST)