Byteriders

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Byteriders
Gründungsdatum 1990
Firmenschließung ca. 1993
Unternehmenssitz Deutschland
Bekannte Mitarbeiter Steve Kups alias "Peter Parker", Sebastian Broghammer, Dario Krobath alias "Gotcha" (Dezember 1990 bis August 1991)
Branche Computerspiele


Byteriders war ein Spiele-Entwickler-Team zur Programmierung von C64-Spiele, das im Jahr 1990 gegründet wurde.


Die Computerspiele der Byteriders, bevorzugt Adventures, erschienen bei den den früheren Verlagen mit Themenschwerpunkt C64 wie Markt & Technik und CP-Verlag.

Die Gründer Steve Kups und Sebastian Broghammer begannen ihre Computerlaufbahn auf dem C64 in der damaligen Demo- und Crackerszene. Sie arbeiteten ebenfalls an der Erstausgabe der "64'er Disc" mit, die trotz des großen Verkaufserfolg nicht weitergeführt wurde.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]