C64-Wiki:Artikel des Monats/2005

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats - Dezember 2005:
Pspvice icon.jpg

Jammet hat den Artikel Vice zur PSP portiert geschrieben.

Der C64 Emulator VICE wurde von Christophe fuer die PSP portiert...

Weitere Artikel von Jammet findet Ihr hier: Artikel von Jammet

Artikel des Monats - November 2005:
Dss-cover.jpg

CRYP hat den Artikel zum Spiel Das schwarze Schloß geschrieben.

"Zu der Zeit als noch Dunkelheit und Dämonen ihr Unwesen trieben, gab es schon fast keine menschlichen Wesen mehr. Einer, der die Herrschaft über das Böse hatte, errichtete sich ein Schloß - das schwarze Schloß..."

Weitere Artikel von CRYP findet Ihr hier: Artikel von CRYP


Artikel des Monats - Oktober 2005:
Lazy jones cover.gif

Worf hat den Artikel zum Spiel Lazy Jones geschrieben.

Worf: "Die Spielidee von ist super. Die einzelnen Spiele sind zwar eher bescheiden aber lassen durchblicken, welche Spiele gemeint sind. Lazy Jones glänzt durch Abwechslung und macht Spaß!".

Weitere Artikel von Worf findet Ihr hier: Artikel von Worf





Artikel des Monats - September 2005:
M u l e.jpg

Pascal Ciampi: "M.u.l.e ist das beste Computerspiel überhaupt. Das einfache Grundprinzip eines Wirtschaftssspiels, nämlich dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, liegt der Spielidee zugrunde. Und wenn es zu Viert an einem Computer gespielt wird - was an sich schon sehr selten ist für ein Computerspiel - kommt noch ein wenig Psychologie hinzu. Dazu ist es mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, die Intros und Jingles höre ich heute noch gern und hie und da gibt es kleine Zitate auf die damalige Computer(spiele)welt.


Artikel des Monats - August 2005:
Raid on bungeling bay.jpg

Klaws hat den Artikel zum Spiel Raid on Bungeling Bay geschrieben.

Klaws: "Ein echtes Spitzenspiel - zwar nicht von Graphik und Sound, aber auf jedem Fall vom Spielspass her. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut ausbalanciert, so dass die Motivation und die Herausforderung auch nach vielen Spielen immer noch erhalten bleiben. Wer Raid on Bungeling Bay nicht kennt, hat was verpasst.".

Hier sind alle Artikel von Klaws gelistet.




Artikel des Monats - Juli 2005:

Geoscover.jpg

Örg hat den Artikel zur Anwendung GEOS 2.0 geschrieben.

Weitere Artikel von Örg findet Ihr hier: Artikel von Örg





Artikel des Monats - Juni 2005:

Player one 64 klein.jpg

Sledgie stellt dem Autoren des Romans 64 mehrere Fragen. "Player One" so ist der Nickname des Autors, beantwortet diese wahrheitsgetreu. Die Artikel zu Law of the West und They Stole a Million sind auch von ihm.

Interview mit Player One zu seinem Roman 64