Diskussion:Burger Time '97

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vertust Du Dich nicht hiermit: Dieses Remake ist nur für den C64 erschienen!--Jodigi (Diskussion) 15:46, 2. Apr. 2016 (CEST)

Schon klar, aber ich seh das Remake als ganz normales Burger Time für den C64 an, ist ja das selbe Spiel. Aber ich verstehe deine Bedenken. Alles rausnehmen? Wäre kein Problem, der Original-Burger-Time-Artikel ist ja verlinkt, da steht es dann auch. --Shmendric (Diskussion)
Vielen Dank.
Das Remake ist ja kein 1:1-Klone, sondern spielt sich auch etwas anders, daher gibt es auch ein separaten Artikel.
Bei gleichen Spielen, nur ggf. mit anderen Modifikationen oder als Fan-Projekt ist es schon etwas schwer das Original, von denen es mehrere Umsetzungen gibt, von Remakes zu trennen.
Ich würde Dich bitten etwas kritischer mit den Spielen auseinandersetzen und nicht alles als eins zu sehen.
Wir bzw. das C64-Wiki sollte schon etwas seriös herüberkommen, um ernst genommen zu werden - auch wenn bei manchen Spieleartikel, mittlerweile auch der (Lese-)Spass im Vordergrund steht. --Jodigi (Diskussion) 23:04, 2. Apr. 2016 (CEST)
Na, der ja schon der Name des Spiels ein anderer ist, seh ich da kein Problem mit deinem Einwand. Ich hab da zu einfach gestrickt gedacht. --Shmendric (Diskussion)