Diskussion:Choplifter

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sprites und Shapes[Bearbeiten]

Bist Du Dir 100% sicher, dass hier nur Shapes verwendet werden. Der Hubschrauber und auch das angreifende Flugzeug sehen eher wie Sprites aus. Das sollte irgendwie überprüft werden, ob bei der C64-Version auch nur Shapes genutzt wurden! Die Pixelmännchen und der Panzer könnten Shapes sein oder auch nur animierte Zeichen! --Jodigi (Diskussion) 13:27, 12. Apr. 2018 (CEST)

Sicher bin ich nicht, weil ich persönlich den Programmcode nicht zerpflückt habe. Das Thema war mehrfach in der ShoutBox vom Forum, da wurde das allgemein so gesagt. Dort und in Threads heisst es mehrfach : Ganz ohne Sprites. (Weil es so einfacher vom Apple II zu konvertieren war, war der genannte Grund). Auch der Hubschrauber afaik. --Shmendric (Diskussion) 13:52, 12. Apr. 2018 (CEST)

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Spieler muss Kriegsgefangene retten, indem er diese mit einem Hubschrauber aufsammelt und bei einer nahen Basis wieder absetzt. Maximal können acht Personen auf einmal transportiert werden. Als Gegner gibt es Panzer und Flugzeuge, die der Spieler abschießen kann. Der Hubschrauber kann horizontal nach links und rechts fliegen, als auch mit Sicht nach vorn. Pro Runde müssen mindestens 20 Geiseln befreit werden

?? hab ich bisher immer eine falsche Version gespielt ? Maximal kann man 16 mitnehmen und Runden gibt es nicht, das spiel ist vorbei wenn man alle 64 Personen eingesammelt hat oder drei choplifter abgeschossen wurden....--FXXS 22:44, 11. Okt 2006 (CEST)

Gestaltung[Bearbeiten]

hmm sollte man erwähnen das bei NTSC-Darstellung der flimmernde obere Rand fehlt ? Choplifter-ntsc.png --FXXS 12:41, 12. Okt 2006 (CEST)

Running Gag im Forum64[Bearbeiten]

http://www.forum64.de/wbb2/thread.php?threadid=12852&hilight=Choplifter

Der Thread ist so "köstlich". Sollten wir den im Abschnitt "Sonstiges" oder "Links" mit aufnehmen? --Sledgie 04:04, 2. Nov 2006 (CET)

Telespielator ist keine Bewertungs-Referenz-Webseite....[Bearbeiten]


Bewertung

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
Nur über Artikel im Haupt-Namespace des Wikis kann abgestimmt werden. Aktueller Namespace: Diskussion (1).
C64Games 7 11. Oktober 2006 - "very good" 8287 downs
Lemon64 7,65 11. Oktober 2006 - 75 votes
Telespielator 64 5. April 2007 - "very, very good" 64 downs

Don't drink and write... *fg* Daher Seitenschutz bis nach Ostern.... --FXXS 02:45, 7. Apr. 2007 (CEST)

Musik?[Bearbeiten]

Im Abschnitt "Gestaltung" heißt es:

Leider wird die Musik schnell eintönig.

Nach dem Ansehen diverser YouTube-Videos habe ich aber den Eindruck, dass zumindest die C64-Version von Choplifter gar keine Musik enthält. --Mathias (Diskussion) 19:35, 16. Aug. 2016 (CEST)

Ist ausgebessert, Danke :) --Shmendric (Diskussion) 23:17, 16. Aug. 2016 (CEST)