Diskussion:Emerald Mine

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Links

--Jodigi (Diskussion) 15:44, 11. Jun. 2018 (CEST)


Sind die Elemente Rassel, Drehrad und Amöbe in der C64-Version drin?--Jodigi (Diskussion) 03:55, 12. Jun. 2018 (CEST)

Laut Originalanleitung (siehe C64Games.de) schon. Habs aber noch nicht durchgespielt. --H.T.W (Diskussion) 04:05, 12. Jun. 2018 (CEST)
Habe alle Levels kurz mal durchgeschaut und angespielt. Ist mir aber in "Emerald Mine I" nicht begegnet. Daher könnte man es hier ggf. entfernen. --Jodigi (Diskussion) 04:48, 12. Jun. 2018 (CEST)
Nimm einfach die drei heraus und gib sie in eine eigene Liste "Weitere Elemente - (noch nicht lokalisiert)" oder so ähnlich --H.T.W (Diskussion) 11:31, 12. Jun. 2018 (CEST)


Spieleelemente, die in "Emerald Mine 1" nicht enthalten sind, obwohl sie in der offizielle Spieleanleitung erwähnt werden! --Jodigi (Diskussion) 22:30, 12. Jun. 2018 (CEST)

|-

|

Drehrad

Drehrad wird durch Kontakt mit dem Spieler aktiviert. Bei Aktivierung laufen alle Roboter für eine bestimmte Zeit zum Rad anstelle zum Spieler. Das Rad kann mehrmals aktiviert werden.

|-

|

Amöbe

Amöbe breitet sich über die Zeit aus und schließt so Spieler und Gegner ein. Lässt zudem Tropfen fallen, die gefährlich sind. Beim Kontakt mit einer Amöbe explodieren Flieger und Käfer. Einige Amöben breiten sich nicht aus.


Ja, Das passt schon wenns auf der Diskussionsseite steht. Wenn man es braucht kanns ja wieder nach vorne --H.T.W (Diskussion) 01:12, 13. Jun. 2018 (CEST)




Sieht ja halbfertig schon verdammt gut aus :) Scheint ein erstklassiger Artikel zu werden, Hut ab. --Shmendric (Diskussion)

Achja, laut Happy Computer gab es auch eine Atari-ST-Version. Die habe ich im Netz aber nirgends gefunden, scheint wohl nicht zu stimmen? --Shmendric (Diskussion)

Ich habe vor Jahren mal nach der ST-Version zwecks Bildschirmfotos gesucht, aber damals nichts gefunden. --Riemann80 (Diskussion)


Eine ST-Version kann ich auch bei mir nicht finden (wohl ein Fall für GTW für ST...) --H.T.W (Diskussion) 01:12, 13. Jun. 2018 (CEST)
Dann hat die HC da halt mal Mist geschrieben. Kann ja mal passieren. --Shmendric (Diskussion)
Vielleicht gab es ja mal eine Atari ST Version, die aber sehr selten ist. In der Powerplay steht es auch so. Allerdings hat eine Atari ST-Datenbank das Spiel aufgenommen, ist allerdings noch nicht beschrieben... --Jodigi (Diskussion) 15:13, 13. Jun. 2018 (CEST)
Bis auf Highscores ist nun alles vorhanden. Gibt es da noch Verbesserungen?? --Jodigi (Diskussion) 16:23, 14. Jun. 2018 (CEST)

Die beiden Covers sehen irgendwie nach der Amiga-Version aus... C64-Cover ist wohl identisch mit dem C16/Plus/4-Cover [1] --Jodigi (Diskussion) 05:04, 13. Jun. 2018 (CEST)

Hab andere eingefügt (auf dem Backcover sind auch auf dem C64 und C16/Plus4 - Cover die Bilder der Amiga-Version drauf, aber der Text ist anders) --H.T.W (Diskussion) 11:01, 13. Jun. 2018 (CEST)
Da das aktuelle Cover der C64-Version etwas beschädigt ist - hier wäre noch ein besseres Cover der C64-Version: [2] --Jodigi (Diskussion) 21:13, 16. Jun. 2018 (CEST)