Diskussion:Evil Dungeon

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe hier mal den Musterartikel als Start hineinkopiert und einige bekannte Informationen hineinkopiert... --Jodigi (Diskussion) 21:55, 12. Feb. 2023 (CET)

Wie gesagt, es ist erst einmal ein Vorentwurf.
Da die eigentliche offizielle Version erst ab 24.02.2023 zu erwarten ist, müssen wir uns bis dahin gedulden...
Es sei denn, Du schreibst an dem Spieleartikel weiter (da direkt vom Programmierer es eigentlich ein sehr umfangreicher und informativer Spieleartikel werden könnte...) --Jodigi (Diskussion) 10:27, 13. Feb. 2023 (CET)

Unser Highscore-Wettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Eintrag einer Highscore.
Bitte auch die entsprechende Beweis-Bildschirmfotos hochladen. Ein Eintrag ist bei uns nur gültig mit Punktezahl, Datum und entsprechenden Screenshoot!
Und die weitere Frage: Macht eine Highscore hier überhaupt Sinn?
Wenn am Ende alle die gleich hohe Punktezahl haben, wenn Sie alle den gleichen richtigen Lösungsweg gehen, wäre dies sinnlos.
PS: Über den Lösungsweg sollte auch noch etwas geschrieben werden. --Jodigi (Diskussion) 02:55, 6. Mär. 2023 (CET)

bezüglich Highscore. Er ist tatsächlich endlich, allerdings kann die verbaute Dynamik im Spiel zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, selbst wenn man alle möglichen Schritte unternommen hat. Der Einsatz von Zufallsbegegnungen mit Monstern ist dafür verantwortlich. Das ist zwar nur ein kleiner Teil des Ganzes, aber ich erhoffe mir eine gewisse Varianz bei den Ergebnissen. Aber es ist natürlich kein Arcadegame Highscore, es soll den Wiederspielwert erhöhen und zum Austausch anregen :-)

Das hatte ich mir nach dem ersten Probespiel auch schon gedacht, das durch etwas mehr Zufall der Gegner, es unterschiedliche Punkte gibt. --Jodigi (Diskussion) 06:28, 7. Mär. 2023 (CET)

Zur Highscore Frage[Quelltext bearbeiten]

Bezüglich Highscore. Er ist tatsächlich endlich, allerdings kann die verbaute Dynamik im Spiel zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, selbst wenn man alle möglichen Schritte unternommen hat. Der Einsatz von Zufallsbegegnungen mit Monstern ist dafür verantwortlich. Das ist zwar nur ein kleiner Teil des Ganzes, aber ich erhoffe mir eine gewisse Varianz bei den Ergebnissen. Aber es ist natürlich kein Arcadegame Highscore, es soll den Wiederspielwert erhöhen und zum Austausch anregen :-) --Miyagi1980 (Diskussion) 10:29, 6. Mär. 2023 (CET)


Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Bei Vorlagen bitte nicht den kompletten Eintrag entfernen, nur die Information!
Firma ist in der Spiele-Infobox etwas schwer zu verstehen, hierunter wird der Spieleentwickler (ist oft eine Spielefirma oder -studio, usw.) eingetragen. Das Deine Firma eher fiktiv und nicht gewerblich ist, sondern eher rein privat, ist mir bzw. uns ja klar.
Dies verhält sich bspw. so wie im Artikel Straight Up von Dr. Wuro Industries.
Oder bei INFERIOR Software International bei der Spielereihe Gold Quest III bis VI. --Jodigi (Diskussion) 06:38, 7. Mär. 2023 (CET)

Link zu Lemon64 passt nicht[Quelltext bearbeiten]

Der Link Lemon64 - Spiel Nr. 5051 Sprache:englisch führt zu https://www.lemon64.com/game/buttons und nicht zu https://www.lemon64.com/game/evil-dungeon. Leider kann ich die interne Nummer bei Lemon64 nicht finden. --Sledgie (Diskussion) 20:39, 4. Aug. 2023 (CEST)

Habs gefunden Lemon64 - Spiel Nr. 5041 Sprache:englisch (die ID kann man sehen beim srollen über die Bilder) --Sledgie (Diskussion) 22:24, 4. Aug. 2023 (CEST)


Gut, das Du es auch mittlerweile entdeckt hast...
Es kann sein, das durch die Änderung des Hauptlinks, anstelle einer laufenden Spiele-ID nun der Spieletitel, ggf. sich die IDs geändert haben...
Wir müssten eigentlich mal über kurz oder lang alle Lemon64-Links überprüfen, aufgrund der massiven Änderung in dieser Datenbank.
PS: Es könnte auch nur ein Tippfehler gewesen sein, da der richtige Link nur 10 Zahlen auseinander war (4 anstelle einer 5)... --Jodigi (Diskussion) 23:42, 4. Aug. 2023 (CEST)


Ich nehme eher an das es sich um einen Tippfehler handelt. Habe viele Links zu Lemon64 überprüft. Die passen alle. --Sledgie (Diskussion) 12:20, 5. Aug. 2023 (CEST)
Danke, gut zu wissen! --Jodigi (Diskussion) 14:47, 5. Aug. 2023 (CEST)