Diskussion:Flash 8

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Weiß jemand noch, oder kann dies anhand Hardware testen, welche VIC-Bank/Bänke mit der Flash 8 Probleme bereitet haben? Ich meine mich zu erinnern, dass es nur die letzte VIC-Bank war. Weil die sich mit dem I/O-Bereich überschneidet, wurden Speicherbefehle in diesen Bereich nicht vom Onboard-RAM in das RAM des C64 gespiegelt... so oder so ähnlich war es. Es wäre schön wenn das jemand verifizieren und den entsprechenden Punkt unter "Probleme" konkretisieren könnte.--ThunderBlade (Diskussion) 14:53, 14. Aug. 2016 (CEST)

"Die Flash 8 hinterließ trotz mancher Widrigkeiten in der gesamten C64-Szene einen guten Eindruck." - äh, das ist wohl eher Wunschdenken. a) kannte das teil schon kaum wer und b) waren die die es dann mal ausprobiert haben dank der Instabilitäten alles andere als begeistert --12:58, 15. Sep. 2016‎ 84.119.191.168

Solchen "gefühlten" Sachen (ob so oder anders) ist immer schwer Gewicht zu verleihen, wenn da kaum Fakten vorhanden sind oder die Quelle das "Hören-Sagen" ist ... :( --JohannKlasek (Diskussion) 18:29, 15. Sep. 2016 (CEST)
Dies ist doch ein Wiki, kann doch jeder ändern der eine bessere Formulierung hat. Wer das Ding damals nicht kannte war wohl kaum noch ernsthaft am C64 aktiv, und wer wegen Instabilitäten gleich aufgibt der ist heute Apple-User, ansonsten ist Frickelei recht normal, auch wenn in diesem Fall die SuperCPU gezeigt hat, dass es auch besser geht.--ThunderBlade (Diskussion) 13:23, 14. Jun. 2017 (CEST)