Diskussion:Nemesis (Konami)

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich würde es begrüssen, wenn nicht soviel mit den Textformatierungen in den Spieleartikeln aus Spaß gestaltet wird.
'''<tt>Systemmeldungen</tt>''' und '''<code>Programmcode</code>''' haben wir entsprechenden zugewiesen.
Wenn diese Systemmeldung aus dem Spiel kommt, kann auch ein Screenshoot genommen werden oder ein Bild aus dem Handbuch. --Jodigi (Diskussion) 19:57, 8. Jun. 2016 (CEST)
Das mit den Systemmeldungen kannte ich noch nicht. Und nein stammt nicht aus dem Spiel. Hab es jetzt erstmal alles fett gemacht, so kann man es nicht mit "normale Systemmeldung" verwechseln. Passt das so für dich? Ansonsten bitte ändern, ich bin da felxibel. --Shmendric (Diskussion)


Und mir ist aufgefallen, dass seit dem x. Spieleartikeln unter "Gestaltung" komischerweise immer mehr die eigentliche "Beschreibung" zu finden ist und unter "Beschreibung" nun eher eine "Vorgeschichte" oder eine "Einleitung" zum Spiel zu finden ist. --Jodigi (Diskussion) 19:57, 8. Jun. 2016 (CEST)

Der Artikel ist ja gerade im Entstehungsprozess. Bau einfach mal um wie du meinst. Vielleicht guck ich mir dann künftig eine Scheibe davon ab. --Shmendric (Diskussion)
Danke, sieht insgesamt so besser aus. --Jodigi (Diskussion) 02:30, 9. Jun. 2016 (CEST)

Mag jemand die englischen Passagen in Deutsch formulieren? Ich lass das mal eine Weile so stehen, sonst mach ich mich selbst dran. --Shmendric (Diskussion)



Nemesis Interlinks / Weiterleitungen[Bearbeiten]

Hallo Jodigi. Die Weiterleitungen für Nemesis - The Final Challenge und Nemesis - Serma Te Desafia waren eigentlich absichtlich auf Nemesis (Konami) gerichtet. Das ist alles dasselbe Spiel, nur unterschiedliche Namen aus verschiedenen Ländern.
Edit: Selbiges bei Gradius. --Shmendric (Diskussion)

Leider waren o.g. 3 Weiterleitungen zur Zeit auf die "Nemsis (Begriffsklärung)" verlinkt. Kam wohl daher, weil Nemsis (Konami) komplett neu angelegt wurde und der Inhalt vom Erstartikel hineinkopiert wurde, und der gestartete Nemsis-Artikel zur Begriffsklärung wurde.
Mir ist aufgefallen, dass es "doppelte Weiterleitungen" gab und diese habe ich nur richtig gestellt.
Ich habe Dir aber diese 3 Weiterleitungen nun auf Nemsis (Konami) umgelegt. --Jodigi (Diskussion) 23:40, 9. Jun. 2016 (CEST)
Mille Grazie, perfekt :) --Shmendric (Diskussion) (Der Absatz hier kann von mir aus wieder gelöscht werden, Thema erledigt)
Ich habe mich sowohl Gliederung/Formatierung/Übersetzung mal angenommen.
Damit war gemeint, dass die Version für das TurboGrafx 16 (TG16) andere Level hatte. --Shmendric (Diskussion)
Woher stammen die englischen Infos, wenn sie aus irgendeinem Handbuch, Webseite, usw. stammen bitte eine Quellenverweis setzen. --Jodigi (Diskussion) 02:31, 9. Jun. 2016 (CEST)