Diskussion:STEREOinSID

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man das Logo etwas kleiner machen? Ich dachte zu erst "oh wo kommt denn plötzlich dieser Werbebanner her" ;-) Wollte aber niemandem auf die Füße treten und das gleich ändern, dachte ich frag lieber vorher mal ganz brav :) --Darkstar 08:17, 28. Jan. 2010 (CET)

Hast Du ein StereoInSID? Kannst Du vielleicht ein Photo der Platine machen und hier einstellen, das wäre schön! — Moiree 08:49, 28. Jan. 2010 (CET)
Leider nein, ich hab heute das erste mal davon gehört. Scheint auch ne eher seltene Sache zu sein, aber im Internet sollte sich doch was finden lassen oder nicht? Ich werd mal suchen. --Darkstar 08:53, 28. Jan. 2010 (CET)
Aber erst den Photographen fragen, ob das Bild im Wiki erscheinen darf, bitte. — Moiree 08:55, 28. Jan. 2010 (CET)

Schreibweise vom Lemma[Bearbeiten]

"offiziel" heißt es jetzt ja STEREOinSID, gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen es auch zu dieser Schreibweise zu verschieben? BTW: im Forum64 hatte ich vorgeschlagen unter STEREOinSID/Anleitung_und_Belegung gegebenenfalls die Anleitung zu erabeiten, hoffe auch dagegen spricht nix.... -FXXS 21:14, 4. Mai 2010 (CEST)

IMO solle die Schreibweise einheitlich auf "STEREOinSID" (= offizielle Schreibweise) umgestellt werden. Die jetzige Vielfalt ist ein wenig verwirrend. -Kratznagel 00:47, 5. Mai 2010 (CEST)

Ich habe es getan. Möchte noch jmd. die Schreibung im Text ändern? -- Moiree 00:51, 5. Mai 2010 (CEST)

Erledigt. -- Kratznagel 00:59, 5. Mai 2010 (CEST)

Gliederung usw.[Bearbeiten]

Mir gefällt die Trennung in diesen Artikel und http://www.c64-wiki.de/index.php/STEREOinSID/Anleitung_und_Belegung (<-- sehr gut btw, eigentlich informativer als der eigentliche Artikel, nur eher schwer zu finden) irgendwie überhaupt nicht. Spricht irgendwas ernsthaft dagegen, die Artikel zu mergen zu STEREOinSID und auf dem Anleitungs-Artikel eine (leere) Umleitung (da vom Forum darauf verlinkt wird, wohl nötig) zu hinterlassen? Davon abgesehen müssen Inhalt und Sprache des älteren/kleinen Artikels auch mal überarbeitet werden, da setz ich mich gern mal ran und interviewe gern Thunder.Bird gelegentlich mal IRL, dass ich Fotos mache oder welche von Thunder nutzen darf, sollte auch kein Problem sein. --TheRyk 08:22, 31. Aug. 2012 (CEST)

Wäre sicher als einzelner Artikel informativer. Würde einfach die Versionslisten und Diskussionsseiten in die Diskussionsseite des "gemergten" Artikel legen und die Artikel zusammenführen und eventl mit Fotos erweitern. Solange die Autoren in der Diskussionsseite erwähnt werden dürfte es keine Probleme geben
--H.T.W 19:23, 31. Aug. 2012 (CEST)
Knapp 3 Jahre später sehe ich, dass sich kein Widerspruch regte gegen Aufhebung der Trennung Hauptartikel und Anleitung. Gemacht hat das zwar in den letzten 3 Jahren auch noch niemand (worauf wartet ihr denn? ach so, auf mich...), aber ich schreib es mir mal auf die ToDo --TheRyk (Diskussion) 07:10, 19. Mai 2015 (CEST) PS: Stehe mit Entwicklern in Kontakt, womöglich kann man die gewinnen, das Resultat in Form des vereinigten Artikels nochmal zu prüfen.
Kann, wenn es keine Einwände gibt zusammengelegt werden, da beiden Artikel recht kurz sind. Wird dann alles unter STEREOinSID zusammengefasst? --Jodigi (Diskussion) 23:05, 19. Mai 2015 (CEST)
Ja, scheint mir am sinnvollsten. Alternative wäre Lösung per #REDIRECT. Irgendwie sollte man natürlich, wie H.T.W. gesagt hat, nach Zusammenlegung dokumentieren, welche User an dem dann "anderen" Artikel mitgearbeitet haben, scheint mir aber hier kein großes Problem. --TheRyk (Diskussion) 00:29, 20. Mai 2015 (CEST)
Erledigt, aus meiner Sicht kann der andere Artikel jetzt weg oder durch #REDIRECT auf Hauptartikel ersetzt werden, womöglich besser, weil ihn vielleicht User gebookmarkt haben. Ich finde, Aufbau-Template kann auch weg jetzt. Ich werde gelegentlich Foto(s) uploaden und einbauen und wie gesagt, Entwickler nochmal bitten, ggf. was zu ergänzen. EDIT: Gerade gesehen, dass es da auch noch ne Menge verlinkter Bilder gibt, die man nutzen und (so vielleicht sogar vor Löschung retten) könnte - mit Einverständnis von Thunder.Bird. --TheRyk (Diskussion) 01:15, 20. Mai 2015 (CEST)
REDIRECT eingefügt und somit ebenfalls erledigt. --Jodigi (Diskussion) 01:38, 20. Mai 2015 (CEST)

Erscheinungsjahr[Bearbeiten]

So wie ich das sehe, liegt hier ein Missverständnis vor. Thunder.Bird hat artig alle ihm bekannten Stereo-SID-Schaltungen aufgezählt, die ihm letztlich irgendwie als Inspiration gedient haben. Der Artikel behandelt aber speziell den STEREOinSID und der ist laut Artikel nun mal erst 2001 als Prototyp entstanden. Dementsprechend müsste das Erscheinungsjahr wohl geändert werden. Das wollte ich aber nun nicht im Alleingang machen. ---trb- (Diskussion) 02:30, 17. Okt. 2017 (CEST)

Es ist schon schwierig, ein korrektes Jahr festzulegen. Man kann es auf die Publizierung des Schaltplans sehen oder speziell auf die Versionen ab 2001. Ist ja vorerst nur eine Idee... --Jodigi (Diskussion) 02:46, 17. Okt. 2017 (CEST)