Diskussion:The Guild of Thieves

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist die " The Magnetic Scrolls Collection (Vol. 1)" auch für den C64 erschienen? Im Internet finde ich zur Zeit nur Boxen von PC, Amiga, Acorn und Atari ST. --Jodigi (Diskussion) 04:33, 1. Mär. 2016 (CET)

Laut The Legacy erschien die Box für A500, Atari ST, C64 und DOS PC. Die haben allerdings auch keine Bilder- Laut der Webseite Magnetic Scrolls Memorials (die es eigentlich genauer wissen sollten), ist es aber wie du sagst: PC, Amiga, Acorn und Atari ST. Ich denke mal, du hast Recht und The Legacy irrt sich. Ich forsch sicherheitshalber noch einen Tag nach, wenn sich nichts zu der C64-Box findet, nehm ich den Satz raus. Danke für den Hinweis. --Shmendric (Diskussion)

Zubehör[Bearbeiten]

Bei meinem Spiel liegt noch ein gar merkwürdiger Würfel bei. Eine Seite ist ohne Punkte.

Wozu dient dieser Würfel?

--geoFlight (Diskussion) 16:35, 22. Sep. 2016 (CEST)

Vielleicht für Kopierschutzabfragen! Diese Methode die Abfrage mit irgendwelchen Farbcodes, Grafiken oder Suchwörtern aus Handbüchern zu kombinieren war ja Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahren bei den Spieleherstellern bei der Original-Software recht beliebt. --Jodigi (Diskussion) 20:04, 22. Sep. 2016 (CEST)
Auf dieser Seite ist der Würfel auch zu sehen, die Drei scheint darauf zu fehlen. Aber leider keine Erklärung für was der gut sein soll. Die Kopierschutzabfrage soll angeblich nur das Burglar Magazine sein. --Shmendric (Diskussion) 21:07, 22. Sep. 2016 (CEST)
Laut Verpackung: "Cassettes or discs, keyguide, plaguide, plus further goodies" - Dann nehme ich mal an, dass der Würfel vielleicht als Goodie läuft...
Gab es auch eine Kassettenversion - laut Verpackung müsste es eine geben. --Jodigi (Diskussion) 02:26, 23. Sep. 2016 (CEST)