Newcomer

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Newcomer
Newcomer Titelbild
Spiel Nr. 213
Entwickler András Lay, Zoltán Gonda, Csaba Fóris, István Belánszky, Zsolt Kajtár (Ulimate Version), Mihály Szemeti (Ulimate Version)
Firma Cinematic Intuitive Dynamix
Verleger Protovision
Musiker Zoltán Gonda
HVSC-Datei /GAMES/M-R/Newcomer.sid
Release 2001
Plattform(en) C64
Genre Adventure, RPG 3D
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon Port2.pngIcon joystick.png
Medien Icon disk525 7.png
Sprache Sprache:englisch


Bewertung

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
7.92 Punkte bei 13 Stimmen (Rang 107).
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.
C64Games 10 21. Oktober 2008 - "highlight" - 3 downs
Lemon64 8,3 28. Dezember 2006 - 108 votes


Beschreibung

Aus dem Intro.
Aus dem Spiel.

Newcomer ist ein RPG von Cinematic Intuitive Dynamix. Die Entwicklungszeit betrug 10 Jahre und es besitzt 14 Diskettenseiten. Dafür wird auch einiges geboten, u.a. ein sehr langes, einführendes Intro und sehr viele Grafiken. Auch die Game-Engine ist überaus mächtig und reizt die Möglichkeiten des C64 vollends aus.

Story

Eine Gefängnisinsel - und Neil ist gerade erst angekommen. Er ist ein NEWCOMER. Warum ist er hier? Verwirrung, verschwommene Bilder... Eifersucht! Jetzt erinnert er sich - an seine Frau und den Schuft, mit dem sie ihn betrog - er hat sie beide umgebracht. Danach war ihm alles egal, er wurde verhaftet und... Plötzlich reißen seine Gedanken ab, und da ist nur noch Leere... Und jetzt liegt er hier.

Features

  • Im Spiel kann man über 120 anderen Charakteren begegnen. Jeder hat sein eigenes Portrait-Bild.
  • Über 50 verschiedene Areas mit insgesamt 30 verschiedenen Grafik-Sets gilt es zu erforschen!
  • Komplett nicht-linearer Spielablauf.
  • Unzählige Rätsel und Problemstellungen, die sich jeweils auf mehrere Arten lösen lassen!
  • Man kann ein Team von bis zu 6 Personen bilden und sich mit diesem gemeinsam auf der Insel durchschlagen - oder es ganz allein versuchen ...
  • Über 80 große Illustrationsbilder im Spiel beflügeln die Phantasie.
  • 14 Diskettenseiten, jede 40 Track-formatiert, mit komprimierten Daten, die während des Spiels entpackt werden.
  • Ein schnelles und intelligentes Ladesystem sorgt für kurze Nachladezeit und wenig Diskwechsel.
  • Animierte Intro- und Endsequenz.
  • Das Spiel ist so gigantisch, dass man für Wochen, ja Monate in die Welt von Newcomer eintauchen kann.

Gestaltung

Newcomer ist teils klassisches Adventure, teils Rollenspiel und enthält Situationen und Begegnungen, wie sie in diesen Genres vorkommen. Das Spiel-Interface und die Steuerung sind klassischen Computer-"RPGs" ähnlich. Der Schwerpunkt liegt auf der Interaktion mit einer großen und vielfältigen Anzahl von Charakteren, der Erkundung der Spielwelt, der Entwicklung einer breiten Palette von Fähigkeiten innerhalb des Spiels wie im wirklichen Leben, und dem Lösen komplexer Rätsel und Mysterien.

Hinweise

Lösung

Cheats

Kritik

Sonstiges

Cover


NewcomerBox1.jpg
NewcomerBoxinhalt.jpg
NewcomerBox2.jpg



Ultimate Newcomer

Derzeit wird an einer Ultimate-Version von Newcomer gearbeitet. Mit ihr soll der aktuellen C64-Hardware Rechnung getragen werden. So soll z.b. das IDE64 unterstützt werden.

Highscore

Weblinks


Videos