Novotrade

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Novotrade
Gründungsdatum 1983
Firmenschließung zwischen 2006 und 2008
Unternehmenssitz Budapest, Ungarn und später Palo Alto, USA
Branche Video- und Computerspiele
Informationen 1996: Umbenannt in Appaloosa Interactive


Novotrade bzw. Novotrade RT oder Novotrade Magyarország war ein ungarischer Entwickler und Verleger von Computer- und (später) Videospielen. In den 1980er Jahren brachte Novotrade vor allem Spiele und andere Software für den C16 heraus, man produzierte jedoch auch für den C64 und andere Heimcomputer. 1989 wurde Novotrade International gegründet, und die Firma wurde auch auf dem US-Markt aktiv. In den 1990er Jahren entwickelte man auch viele Konsolenspiele, vor allem für Sega. Das vermutlich bekannteste Spiel aus dieser Zeit dürfte Ecco the Dolphin sein. 1996 wurde Novotrade in Appaloosa Interactive umbenannt. Das letzte Spiel der Firma war Jaws Unleashed und erschien 2006, 2008 gingen alle Seiten von Appaloosa Interactive offline.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Das Titelbild von Autorennspiel "Hungaroring" (1992).



Weblinks[Bearbeiten]