Oxford Computer Systems

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Oxford Computer Systems
OCS.png
Gründungsdatum 19??
Schließungsdatum 1991[1]
Unternehmenssitz Oxford, Großbritannien
Unternehmensleitung
Anzahl Mitarbeiter
Mitarbeiter (Auswahl)
Umsatz
Branche Hard- u. Software[2]
Website
Information

Die Firma Oxford Computer Systems bzw. System Software Oxford Ltd. entwickelte im Jahr 1984 u.a. ein Interface für den Anschluss von RS232-C und IEEE-488 am IEC-Bus namens Interpod und die Kassettenversion von "Oxford Pascal" für den Amstrad CPC 464, BBC Model B und Spectrum 48K, sowie Anwendungen für diese Computersysteme.

Weiterhin entwickelte die Firma den "PETSPEED BASIC Compiler" für die PET/CBM-Computerserie, den es in den 1980er Jahren auch für den C64 als PETSPEED 64 und für den bzw. C128 als PETSPEED 128 gab.

  • Im Jahr 1980 war die Firma als PET-Händler angeführt: Oxford Computer Systems, Della Percival, Hensington Road, Woodstock, Oxford, 811976
  • Im Registereintrag von 1990 war folgender Firmensitz ausgewiesen: 9 East Avenue, Oxford, Oxfordshire

Quellen[Bearbeiten]

  1. https://beta.companieshouse.gov.uk/company/02541387/insolvency
  2. http://everygamegoing.com/landing/publishers/oxford.html

Weblinks[Bearbeiten]