Oxford Computer Systems

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Oxford Computer Systems
OCS.png
Gründungsdatum 19??
Firmenschließung 1991[1]
Unternehmenssitz Oxford, Großbritannien
Branche Hard- u. Software[2]


Die Firma Oxford Computer Systems bzw. System Software Oxford Ltd. entwickelte im Jahr 1984 u.a. ein Interface für den Anschluss von RS232-C und IEEE-488 am IEC-Bus namens Interpod und die Kassettenversion von "Oxford Pascal" für den Amstrad CPC 464, BBC Micro Model B und Spectrum 48K, sowie Anwendungen für diese Computersysteme.

Weiterhin entwickelte die Firma den "PETSPEED BASIC Compiler" für die PET/CBM-Computerserie, den es in den 1980er Jahren auch für den C64 als PETSPEED 64 und für den bzw. C128 als PETSPEED 128 gab.

  • Im Jahr 1980 war die Firma als PET-Händler angeführt: Oxford Computer Systems, Della Percival, Hensington Road, Woodstock, Oxford, 811976
  • Im Registereintrag von 1990 war folgender Firmensitz ausgewiesen: 9 East Avenue, Oxford, Oxfordshire

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]