Portal Diskussion:Demos

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hinweis: Dieses Portal wird aktuell nicht genutzt! Alles zu Grafik, Musik und auch Demos wird aktuell in dem Portal Portal:Grafik und Musik eingetragen!! --Jodigi (Diskussion) 06:06, 14. Feb. 2022 (CET)

Hallo Jodigi, guter Hinweis. Ich hatte mir das Portal:Grafik und Musik tatsächlich noch nicht angesehen. Ich werde mich da demnächst auch mal austoben. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich das verweiste Portal:Demos entdeckt habe, meine jedoch, ich wäre durch Links hier gelandet... --Zore (Diskussion) 00:13, 15. Feb. 2022 (CET)
Kann gut sein. Bei einigen Admins und auch bei einige interne Links (ca. 10) verweisen intern noch auf dieses Portal. --Jodigi (Diskussion) 02:54, 15. Feb. 2022 (CET)

Stand[Quelltext bearbeiten]

@"es gibt leider noch keine Artikel zu Demos bzw. in der Kategorie Demo"
Also zumindest ist die Kategorie Demo nicht mehr leer, wie es auf der Portals-Seite noch heißt. Zugegeben, darf es natürlich gern etwas mehr in der Kategorie sein (<- und mit "etwas" meine ich "viel" und mit "darf" meine ich "sollte"), bevor wir auch links in der Navi-Leiste das Portal "Demo" verlinken. Meines Erachtens sollten wir anfangen, mal die ganzen Demo(!)-Gruppen zu durchforsten, für die es bereits Einträge gibt, z.T. gibt es ja Schnittmengen mit Cracking und Game Design, und dort die Kategorie Demo einfügen. Ich glaube, die Hauptursache für gähnende Leere ist wirklich das Einpflegen von Kat in passende Artikel.
Ich habe ansonsten mal Grave-Digger gespielt und in der nachfolgenden Listen i-Links gesetzt und ein wenig ergänzt --TheRyk (Diskussion) 01:57, 6. Jan. 2018 (CET)

Aktuell ist das Portal Demo seit der Umstellung auf 3 zeiliger Portal- und Hauptseitenansicht nicht mehr in der Hauptnavigation eingebunden, zumal die letzten Edits auf dieser Seite im Jahr 2007 erfolgten.
Ob es nach 10 Jahren wieder ausgegraben wird, sollte man gründlich überlegen...
Im neu geschaffenen Portal:Grafik und Musik gibt es ein Bereich für Demos, der gepflegt werden müsste. Dort ist der Aufwand nicht mehr so groß als ein eigenständiges Demo-Portal zu betreiben.
Zu überlegen ist, ob Demo-Gruppen zusätzlich auch im Portal:Personen eingepflegt werden müssen.
Oder ob in der Kategorie:Demo noch andere Kategorien einsortiert werden müssen als Unterkatgeorien. --Jodigi (Diskussion) 06:47, 6. Jan. 2018 (CET)

Vorschläge[Quelltext bearbeiten]

    • Digitalisierte Musik
  • Künstler - Who's who im Demoland?
  • Topp und hopp - Was muss ein Demo haben, was sollte man vermeiden?

--Darkstar 16:38, 24. Jan 2007 (CET) --- bearbeitet/ergänzt durch --TheRyk (Diskussion) 01:57, 6. Jan. 2018 (CET)