Benutzer Diskussion:Zore

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen zurück im Wiki nach neun Jahren Abstinenz :) --Shmendric

Hallo Shmendric. Danke für den Gruß. Tja, die Zeit fliegt, wenn man Spaß hat. Schön sich mal wieder die Zeit hierfür zu nehmen! --Zore (Diskussion) 00:20, 14. Apr. 2021 (CEST)

Dann ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen zurück... --Jodigi (Diskussion) 07:05, 15. Apr. 2021 (CEST)
Hallo Jodigi. Lieben Dank... auch für die Hilfe bei den Formatierungen. Ich hoffe, dass ich wieder etwas regelmäßiger hier dranbleibe, und dass die Phasen der Abwesenheit – die es sicher geben wird – dann nicht mehr ganz so lang sein werden wie zuletzt. --Zore (Diskussion) 11:47, 15. Apr. 2021 (CEST)

Pool of Radiance[Quelltext bearbeiten]

To do: Bin etwas unglücklich mit der Tabelle für die Klerikersprüche. Zu massiv. Bessere Lösung? --Zore 04:29, 19. Jul. 2012 (CEST)

Textlich ist alles ok. Vielleicht alle Zaubersprüche in Tabellenform darstellen.--Jodigi (Diskussion) 00:20, 14. Apr. 2021 (CEST)


Anmeldung C64-Wiki.com[Quelltext bearbeiten]

Reden wird kurz auf deutsch... ;)
Normalerweise musst Du Dich einmal auf C64-Wiki.com mit den gleichen Usernamen und Passwort anmelden und dann gleich das Kästchen "angemeldet bleiben" aktivieren (am besten in beiden C64-Wikis), damit das mit dem Umschalten von .de auf .com und zurück einwandfrei funktioniert.
Solltest Du Dein aktuelles Passwort vergessen haben, dann ändere es erneut ab - ggf. müssen Sicherheitsfragen beantwortet werden, diese sind aber lösbar... --Jodigi (Diskussion) 20:58, 27. Jun. 2021 (CEST)

> Reden wird kurz auf deutsch...

Aber gern, Jodigi . Ich teste das nochmal aus. Irgendwie funktionierte es nicht so, wie ich es erwartete. Ich muss mir die Anmeldedaten nochmal im Einzelnen genau anschauen. Wird schon. Danke für den Tipp! (Wie man die englischen Artikel in den deutschen verlinkt, habe ich inzwischen entdeckt!) --Zore (Diskussion) 21:23, 27. Jun. 2021 (CEST)

 Also keine Ahnung Jodigi. Ich kann mich mit meinen Daten aus dem .de wiki einfach nicht auf .com anmelen. Hatte es heute ein paar mal probiert. Keine Ahnung, woran es liegt... :( --Zore (Diskussion) 21:46, 27. Jun. 2021 (CEST)
Wirklich schade, ansonsten emaile mal den Admin 1570 an. Er kann ggf. genauer nachsehen, woran es liegt...
Es sollte eigentlich klappen. --Jodigi (Diskussion) 22:06, 27. Jun. 2021 (CEST)

> ansonsten emaile mal den Admin 1570 an

Guter Tipp. Danke Jodigi. Das werde ich versuchen. --Zore (Diskussion) 22:42, 27. Jun. 2021 (CEST)


Artikel des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zore, nur kurz wegen deine AdM-Nominierung: Artikel die zu über 50% von einem selber sind, soll/darf man nicht nominieren, siehe Regelbuch :) Der Einfachheit halber habe ich deine Nominierung auf meinen Namen umgebucht. LG, --Shmendric (Diskussion) 02:43, 10. Jul. 2021 (CEST)

Hallo Shmendric, das macht total viel Sinn. Super lieb von Dir, den Artikel auf deinen Namen zu nominieren. Lieben Dank dafür! --Zore (Diskussion) 07:59, 11. Jul. 2021 (CEST)

Der Artikel hat eine Nominierung absolut verdient und hat auch gute Chance zu gewinnen :) --Shmendric (Diskussion) 09:24, 11. Jul. 2021 (CEST)
Thanks again, Shmendric. Ja, da steckt tatsächlich ein wenig Arbeit drin, deshalb freue ich mich, wenn er ein wenig Sichtbarkeit bekommt. --Zore (Diskussion) 10:09, 11. Jul. 2021 (CEST)

Größe der GIFs[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Arbeit an Plekthora und so weiter!
Eine Anmerkung: Bitte drauf achten, dass die GIFs nicht zu groß werden. Die beiden GIFs auf Plekthora im Moment sorgen dafür, dass die ganze Seite 22MB Daten verschlingt. Bei jemandem mit 1GB-Mobilvertrag zieht ein einziger Seitenaufruf also gleich 2% des monatlichen Volumens ab. Wir hatten vor langer Zeit mal eine Obergrenze von 100kBytes (!) für Animationen :). -- 1570 (Diskussion) 13:12, 23. Jul. 2021 (CEST)

Hallo 1570. Ja, das ist ein guter Hinweis. Thanks. Eigentlich ist mir Datensparsamkeit auf Websiten ebenfalls wichtig, was man meinen Animationen zugegebenermaßen tatsächlich nicht sehr ansieht.;) "I got carried away" würde man wohl sagen. ;) Ich denke, ich habe noch eine Idee, wie ich sie zukünftig etwas kleiner bekomme und versuche darauf zu achten. (100kb sind allerdings recht sportlich, das könnte etwas außerhalb meiner Möglichkeiten liegen.) Lieben Gruß. --Zore (Diskussion) 23:59, 23. Jul. 2021 (CEST)
Prima! Auf Erstellung einer GIF-Animation stehen inzwischen auch weitere Tipps, und Werner hat netterweise bereits ein paar Animationen verkleinert. -- 1570 (Diskussion) 13:49, 24. Jul. 2021 (CEST)
Werner hatte bereits eine neue Version von Datei:ar-city 01 Gate.gif hochgeladen (127kb). Das Datei:ar-city_01_Gate_compressed.gif, das Du gerade hochgeladen hast, ist 731kb groß und wurde anscheinend aus mit H.264 oder MPEG2 o.ä. komprimiertem Videomaterial erzeugt (hat deutliche Artefakte, die auch die GIF-Kompression stören, deswegen ist die Datei so groß). Ich stelle das auf Werners Version zurück. -- 1570 (Diskussion) 13:02, 2. Aug. 2021 (CEST)
Good catch, 1570. Ich hatte gedacht, das Gate wäre noch in einer Version mit mehreren Megabyte im Artikel. Und ja: die Version hatte einiges an optischen Mängeln und sollte tatsächlich nicht final im Artikel bleiben. Danke fürs finden und verbessern! --Zore (Diskussion) 14:12, 2. Aug. 2021 (CEST)im ...
Wie 1570 schon sagt, ich habe eine mobile Internetverbindung, und hätte ich die Seite aufgerufen, hätte mich das eine Stange Geld für nix und wieder nix gekostet - 22MB geht gar nicht :)