Ralf Glau Edition (Sammlung)

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Cover der 'art Edition'

Die Computerspielesammlung Die Ralf Glau Edition aus dem Jahre 1991 wurde von der Firma United Software vertrieben und enthält 3 Wirtschaftsimualtionen auf Diskette:

Der damalige Verkaufpreis war 79,95 DM.

Die Spielesammlung gab es auch in einer art Edition, der einige Zusätze beilagen.
Zum einen ein A3-Poster mit der Karikatur Ralf Glaus, die auch auf der Schachtel als Titelbild zu sehen war.

Zum anderen lagen 40 Karten mit Abbildungen der Gemälde aus dem Spiel Vermeer bei. Auf der Rückseite der Karten steht jeweils der Name des Malers, der Name des Gemäldes, das Entstehungsjahr und wo das Gemälde hängt. Die Karten selbst haben das Maß von 68 x 54 mm. Die abgebildeten Gemälde kann man im Spiel auf den Auktionen ersteigern oder bei der Neujahres-Tombola gewinnen.

Zuletzt gibt es noch 45 Karten zum Spiel Yuppies Revenge. Die Karten sind 83 x 54 mm groß. Bei den Bildern auf den Karten handelt es sich um die Auszeichnungen, die man während des Spieles erhalten kann. Jeweils 9 Karten stammen aus jeder der folgenden 5 Kategorien: Bohrtürme, Schriftrollen, Pokale, Globen und Medaillen.

Neben den 3 Spieledisketten liegt noch ein sehr ausführliches Handbuch für alle 3 Spiele bei. Dieses bezieht sich jedoch nicht nur auf den C64, sondern auch auf alle anderen Formate in denen die Spiele erschienen sind. Dies sind folgende Plattformen: Commodore C64 und Amiga, Atari ST sowie PC/MS-DOS.

Weblinks[Bearbeiten]