Rolf Lakämper

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rolf Lakämper
Name Prof. Dr. Rolf Lakämper
Pseudonym Rolf Lakaemper
geboren 1966?
Branche
  • Programmierer
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen


Prof. Dr. Rolf Lakämper aus Gütersloh ist Programmierer, Designer und Mitbegründer der Spielefirma Micro-Partner Software GmbH und des Labels Magic Bytes, sowie Professor für Computerwissenschaft in den USA.

Im Jahr 1996 machte er seinen Master of Sience in Angewandte Mathematik und im Jahr 2000 bestand er seinen Doktor.

Später gründete er die Voice over IP Telekommunikationsunternehmen Nikotel.

Im Jahr 2003 nahm er einen Assistentenstelle für den Professor für Computerwissenschaften in der Temple University in Philadelphia in den USA an, die er seit dem Jahr 2010 leitet.

Im Jahr 2014 gründete er das Startup Measurement in Motion in Würzburg mit, ein 3D-Scanning-Projekt.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus "Mission Elevator" (1986).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]