Western Games

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Western Games
Titelbild vom Spiel
Spiel Nr. 1230
Bewertung 6.13 Punkte bei 8 Stimmen
Entwickler
Firma reLINE Software, Magic Bytes, DigiTek Software
Verleger Magic Bytes, Top Shots
Musiker Arno Schröder, Olaf Hartmann, Rolf Lakämper
HVSC-Datei /GAMES/S-Z/Western_Games.sid
Release 1987
Plattform(en) Amiga, Amstrad CPC, Atari ST, C64
Genre Sport
Spielmodi Einzelspieler
2 Spieler (simultan)
Steuerung Icon Port1 2.pngIcon joystick 1-2.png Icon tastatur.png
Medien Icon kassette.png Icon disk525.png
Sprache Sprache:englisch
Information


Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Hauptmenü

Western Games ist ein Sportspiel, das thematisch im Wilden Westen angesiedelt ist. Ähnlich wie World Games oder California Games besteht es aus einer Reihe von Disziplinen passend zur Thematik.


Geschichte

Schön, dich zu sehen, Fremder. Es versprach ja ein öder, langweiliger Tag in unserem kleinen Städtchen zu werden. Aber nun, wo du hier bist, mach’ ich mir darum keine Sorgen mehr. Warum? Nun, bei uns hier im Westen muss jeder, der neu in der Stadt ist, ein paar kleine Proben bestehen und zeigen, dass er ein echter Kerl ist. Diese Probe gibt es bei uns schon, solange ich hier lebe. Yeah, wir alle hier haben schon mitgespielt. Und unser Bester, McSlow, das alte Haus, tritt gegen dich an. Was denn, du lachst? Warte, bis du ihn gesehen hast. Oder noch besser, bring doch einen Freund mit, dann lassen wir euch gleich gegeneinander antreten. Okay, genug geredet. Ab in den Saloon dort drüben, die anderen warten schon...


Gestaltung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Wir gewinnen beim Armdrücken.
Bierschießen
Wettspucken



Grafik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Spiel ist einer bunten Comic-Optik gehalten, die etwas an die Lucky-Luke-Comics erinnert.

Sound[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik- bzw. Sound-Eigenschaften des Spiels

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bedienung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Disziplinen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Armdrücken
  • Bierflaschenschießen
  • Tabakpriemspucken
  • Wettanzen
  • Melken
  • Wettessen


Lösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist keine Lösung bekannt!

Cheats[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind momentan keine Cheats bekannt.

Bewertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
6.13 Punkte bei 8 Stimmen (Rang 766).
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.
C64Games 8 23. Juli 2019 - 21192 downs
Kultboy 5,94 23. Juli 2019 - 15 Stimmen
Zzap!64 68% Ausgabe ??
Lemon64 5,9 21. August 2019 - 26 votes

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sledgie: "Hier schreiben die Autoren und jeder der möchte, seine persönliche Meinung und Sonstiges zum Spiel rein. Evtl. gibts noch Hinweise auf eine Schulnote."

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover

"Cover"

Highscore[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Topscore von Keiner
  1. Keiner - 0 (tt.mm.jjjj)
  2. Niemand - 0 (tt.mm.jjjj)
  3. Leer - 0 (tt.mm.jjjj)


2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer
2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Videos