Benutzer:Pattensen Power

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Moin!

Hier nun endlich eine kurze Vorstellung meinerseits (bzw. meiner C64-Aktivitäten):

Ich bin eigentlich bis vor kurzem nicht wirklich in der digitalen C64-Szene (so nenne ich es mal) unterwegs gewesen, habe aber mein Leben lang begeistert C64 gespielt. Als Teil einer sportbegeisterten Familie zockte ich früher mit meinen Brüdern vor allem Spiele von Fußball (Emlyn Hughes International Soccer!!!) über Tennis und Eishockey bis hin zu den einschlägig bekannten Olympiaden von Epyx. Aber auch Adventures hatten bei uns einen hohen Stellenwert.

Als Teenager habe ich mich auch für längere Zeit als C64-Programmierer versucht (mit hohem Aufwand, aber ohne jeden Erfolg...). In den 2000er Jahren, als junger Erwachsener, habe ich den Brotkasten dann eine Zeitlang selten angeworfen. Aber seit 2009 treffe ich mich wieder regelmäßig mit einer festen Gruppe zum C64-Spielen, wenn auch nur drei oder viermal pro Jahr. Mit etwa 4 bis 8 Personen werden dann bis tief in die Nacht alte Klassiker bei Chips, Cola und Bier gespielt, bis das Diskettenlaufwerk qualmt.

In 2020 habe ich mich nun bei Lemon-64 und beim C64-Wiki angemeldet. Bei Lemon bin ich Teilnehmer der Games Competition, und da ich schon immer gern geschrieben habe, habe ich mich hier als C64-Wiki-Autor angemeldet. Bislang habe ich ungefähr 5 bis 10 Spieleartikel im Wiki erweitert (meist um ausführliche Lösungs- und Strategievorschläge) sowie zwei komplett neue Artikel geschrieben.

Wenn es die Zeit zulässt, werden früher oder spätere weitere Artikel folgen, solange ich das Gefühl habe, dass sie gern gesehen sind und das C64-Wiki bereichern können. Und wenn nicht, dann bitte jederzeit Kritik/Feedback!

Auf gute Zusammenarbeit

Pattensen Power

(06.12.2020)


Übersicht meiner bisherigen Artikel im C64 Wiki (Stand 31.12.23):

Seit 2/2021 bin ich unter dem Namen Pat Power auch im Forum64 angemeldet. Seit April 2021 biete ich dort Mini-Competitions an. Diese dauern wenige Wochen und man kann zu fünf bestimmten Spielen Scores einreichen. Zudem habe ich im FORUM64 bei einigen Spielen als Beta-Tester mitgewirkt.


Übersicht meiner C64 Wimmelbilder (Stand 31.12.23):

Weihnachten 2022: Neben einem dunklen Zauberwald steht eine altbekannte Tentakelvilla. Der dunkle Nachthimmel hat einiges an Wesen und Dingen zu bieten, die dem Brotkasten entstammen.

Xmas2022d.PNG



Winter 2022/2023: An einer sehr bekannten Skisprungschanze ist ne Menge los: Ein Weihnachtsmann verteilt Geschenke, gefährliche Maschinen stapfen durch den Schnee, und auch im Wald, am Himmel und auf den Bergen versteckt sich mehr, als man zunächst erkennt.

ZWinter2022d.PNG



Frühjahr 2023: An einem See in Kalifornien tummeln sich so einige Gestalten, die jedoch wenig miteinander zu tun haben... ein Kämpfer, der einem Ball nachjagt, ein trinkender Straßensurfer und ein Rennwagen, der einem asiatischen Kampfrichter untersteht.

Ymas2022eGROSS.PNG



Frühjahr 2023: Tief in den dunklen Höhlen unter unserer Erdoberfläche hausen seit Jahrhunderten gefährliche Wesen zwischen Feuer und Fels. Wer findet den versteckten Taucher?

Zmas2022d.PNG



Sommer 2023: Ausgelassener Badespaß am sonnigen Commodorestrand! Aber vorsicht, wer sich zuweit hinaus wagt, trifft auf Krokodile, Haie und Piratenschiffe. Da hilft nur noch ein Sprint zur rettenden Eisscholle.

ZWasser2022d.PNG



Herbst 2023: In dem Wohnhaus kleiner Computermenschen wartet jemand aufs Essen, ein Rohr wird (nicht) repariert, es wird geduscht und geboxt, und von oben droht prähistorische Gefahr.

ZLittleB02d.PNG



Herbst 2023: Anpfiff! Auf dem Fußballplatz ist ein Tor gefallen, ein Flitzer ist aktiv, doch auch an der Würstchenbude herrscht reger Betrieb!

EHIS04.png



Winter 2023: Im tiefsten Mittelalter nutzen die Angreifer die dunkle Mitternachtsstunde, um die Burg zu attackieren. Doch die Verteidiger stärken sich mit Kräften der Unterwelt - einem lebenden Skelett!

Mittelalter2023d.PNG



Weihnachten 2023: Der Weihnachtsmann wirft aus dem Christbaum mit Schneebällen auf das Haus, in dem sich ein Mammut an einem munter brennenden Kamin wärmt.

23xmas.PNG