Benutzer:Pattensen Power

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Moin!

Hier nun endlich eine kurze Vorstellung meinerseits (bzw. meiner C64-Aktivitäten):

Ich bin eigentlich bis vor kurzem nicht wirklich in der digitalen C64-Szene (so nenne ich es mal) unterwegs gewesen, habe aber mein Leben lang begeistert C64 gespielt. Als Teil einer sportbegeisterten Familie zockte ich früher mit meinen Brüdern vor allem Spiele von Fußball über Tennis und Eishockey bis hin zu den einschlägig bekannten Olympiaden von Epyx. Aber auch Adventures hatten bei uns einen hohen Stellenwert.

Als Teenager habe ich mich auch für längere Zeit als C64-Programmierer versucht (mit hohem Aufwand, aber ohne jeden Erfolg...). In den 2000er Jahren, als junger Erwachsener, habe ich den Brotkasten dann eine Zeitlang selten angeworfen. Aber seit 2009 treffe ich mich wieder regelmäßig mit einer festen Gruppe zum C64-Spielen, wenn auch nur drei oder viermal pro Jahr. Mit etwa 4 bis 8 Personen werden dann bis tief in die Nacht alte Klassiker bei Chips, Cola und Bier gespielt, bis das Diskettenlaufwerk qualmt.

In 2020 habe ich mich nun bei Lemon-64 und beim C64-Wiki angemeldet. Bei Lemon bin ich Teilnehmer der Games Competition, und da ich schon immer gern geschrieben habe, habe ich mich hier als C64-Wiki-Autor angemeldet. Bislang habe ich ungefähr 5 bis 10 Spieleartikel im Wiki erweitert (meist um ausführliche Lösungs- und Strategievorschläge) sowie zwei komplett neue Artikel geschrieben.

Wenn es die Zeit zulässt, werden früher oder spätere weitere Artikel folgen, solange ich das Gefühl habe, dass sie gern gesehen sind und das C64-Wiki bereichern können. Und wenn nicht, dann bitte jederzeit Kritik/Feedback!

Auf gute Zusammenarbeit

Pattensen Power

(06.12.2020)