Softek International

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Softek International Ltd.
Firmenlogo von Softek Int.
Gründungsdatum 1980
Firmenschließung 1989
Unternehmenssitz London, Großbritannien
Firmenleitung Tim Langdell
Branche Computerspiele
Informationen Divisionen: The Edge
Label: ACE


Der Spielehersteller Softek International produzierte und veröffentlichte in den 1980er Jahren einige Arcade-Spiele und Adventures für die Heimcomputersysteme wie C64, Amiga, Atari ST, Spectrum ZX und Amstrad CPC. Ab dem Jahr 1983 wurde auch der Markenname der Division The Edge verwendet. In den Jahren 1984 und 1988 nutze man zudem das Label ACE. Unter beiden Marken wurden mehrere C64-Spiele veröffentlicht.

Im Jahr 1989 stellte Softek International Ltd. seinen Betrieb ein. Weiterhin in der Branche verblieb aber das bisherige Zweigunternehmen The Edge, das nun eigenständig war und sich ab 1990 in Edge Games umbenannte.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]