A&S Software

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
A&S Software
Unternehmenssitz Hannover, Deutschland
Firmenleitung Marcus Ahrens, Holger Schmidt
Mitarbeiter Marcus Ahrens, Holger Schmidt
Branche Computerspiele


A&S Software war ein deutscher Videospiele-Hersteller und steht für die beiden Gründer und Programmierer Marcus Ahrens und Holger Schmidt.[1]

Die Firma erlangte in den Jahren 1986 bis 1989 fast ausschließlich mit erotischen Grafikadventures Bekanntheit. Die Handlung dieser Spiele war minimalistisch und sie verwendeten alle den selben Parser. Auch die Raumgrafiken stießen bei kaum jemanden auf Gefallen, zudem wurden sie teils mehrfach in verschiedenen Spielen verwendet.


Das Adventure Erotika bekam sogar einen Testbericht in der Zeitschrift ASM gewidmet, in dem es unverständlicherweise eine ausgezeichnete Kritik erhielt. Der Redakteur Uwe Winkelkötter verglich es allen Ernstes mit Leather Goddesses of Phobos, einem der größten Hits von Infocom.


C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Endsequenz des Adventures Erotika
Erotik-Adventures


Sonstiges

Dies sind in der Regel Quizspiele:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]