Beyond Software

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von Beyond)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Beyond Software
Logo von Beyond Software
Gründungsdatum 1983
Firmenschließung 1986
Unternehmenssitz Großbritannien
Firmenleitung Emap International Limited
Mitarbeiter Mike Singleton
Branche Spielesoftware
Informationen 1985: Übernahme durch Telecomsoft


Beyond Software (kurz: Beyond) war in britischer Videospiele-Publisher, der Spiele für die Heimcomputersysteme C64, Dragon 32, ZX Spectrum und Amstrad CPC entwickelte. Weiterhin vertrieb er Spiele des amerikanischen Spieleherstellers First Star Software und der britischen Firma Denton Designs.


Im Jahr 1985 wurde Beyond vom britischen Spieleverlag Telecomsoft übernommen und nach einiger Zeit in dessen Label Firebird integriert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Animation aus "Mr. Robot".
Titelbild von "Spy vs. Spy".
Szene aus "Lords of Midnight".
1983
1984
1985
1986


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Beyond Software Sprache:english