Beyond Software

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beyond Software
Gründungsdatum 1983
Firmenschließung 1986
Unternehmenssitz Großbritannien
Firmenleitung Emap International Limited
Bekannte Mitarbeiter Mike Singleton
Branche Spielesoftware
Informationen 1985: Übernahme durch Telecomsoft


Beyond Software (kurz: Beyond) war in britischer Videospiele-Publisher, der Spiele für die Heimcomputersysteme C64, Dragon 32, ZX Spectrum und Amstrad CPC entwickelte. Weiterhin vertrieb er Spiele für den amerikanischen Spielehersteller First Star Software und den britischen Spieleentwickler Denton Designs.


Im Jahr 1985 wurde Beyond vom britischen Spieleverlag Telecomsoft übernommen und anschließend in dessen Label Firebird integriert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Animation aus "Mr. Robot".
Titelbild von "Spy vs. Spy".
Szene aus "Lords of Midnight".
1983
1984
1985
1986


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Beyond Software Sprache:english