Bisherige Artikel des Jahres/2017

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Knight Orc, Artikel des Jahres 2017 von Shmendric und weiteren Autoren.


Knight Orc ist ein Textadventure mit Multicolor-Grafik im Split-Screen. Das Spiel wurde vom britischen Softwarestudio Level 9 entwickelt. 1987 wurde es für viele damals verbreitete Heimcomputersysteme veröffentlicht. Der Publisher für die C64-Version war der Verleger Rainbird. ...

Ziel des Spiels

Gleich zu Beginn steckt Grindleguts in der Klemme. Wie es dazu kommt, erfährt man in der Kurzgeschichte "Das Zeichen des Ork" (Sign of the Orc). Zusammengefasst hatten Grindleguts und seine orkischen Kollegen bei einem Trinkgelage einen Streit mit einer Gruppe Menschen. Der Streit sollte nun durch ein Lanzenstechen, also eine Tjost, entschieden werden. Grindleguts war so sternhagelblau, dass man ihn kurzerhand als Freiwilligen für dieses Turnier bestimmte und er auf einem Pferd festgebunden wurde.

Hier endet die Geschichte Sign of the Orc und das Spiel Knight Orc beginnt.

Erst einmal muss man dieser Misere lebend entkommen. Dann gilt es sich umzusehen, sich zurechtzufinden und schließlich Rache an den Orkkumpanen zu nehmen. Aber wer weiß, vielleicht wird alles auch wenig anders als geplant laufen...