Level 9

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Level 9 Computing
Gründungsdatum 1981
Firmenschließung 1991
Unternehmenssitz Weston-super-Mare, Großbritannien
Firmenleitung John Austin
Bekannte Mitarbeiter Nick Austin, Mike Austin,
Pete Austin, Margaret Austin,
Will Crowther, Don Woods,
John Jones-Steele,
Andrew Deeley
Branche Computerspiele


Level 9 oder auch Level 9 Computing war der Name einer Firma, die sich auf die Entwicklung von Textadventures spezialisiert hatte. Um möglichst einfach Portierungen erstellen zu können, wurden dafür eigene Engines programmiert.

Obwohl ihre Spiele im Vergleich zur Konkurrenz eher einfach gehalten waren, galt sie zu Hochzeiten des Interactive Fiction-Genres als dritte große Kraft neben Infocom und Magnetic Scrolls.

Die Firma wurde im Jahre 1981 von den Brüdern Pete, Mike und Nick Austin gegründet.


Entwickelte Spiele[Bearbeiten]

Szene aus dem Spiel "Knight Orc".
Szene aus dem Adventure "Red Moon".

1983[Bearbeiten]

1984[Bearbeiten]

1985[Bearbeiten]

1986[Bearbeiten]

1987[Bearbeiten]

1988[Bearbeiten]

1989[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Level 9
WP-W11.png Wikipedia: Level 9 Computing Sprache:english