C64-Wiki Diskussion:Vorlagen

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vorschläge, Kommentare o.. hier rein. Neue Kommentare nach UNTEN

"alle Vorlagen" Artikel und Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Artikel Vorlagen und Kategorie "Vorlagen" haben unterschiedlichen Inhalt... naja dadurch das ich die Kategorie hier hinzugefügt hab kommt man so wenigsten per link auch zu den anderen *g* ich schätze das lässt sich auch noch anders lösen...--FXXS 17:05, 16. Jun 2006 (CEST)

Im Artikel hab ich noch nicht alle Vorlagen eingebaut bzw. erwähnt. Naja - Schreiber gibts ja genügend. --Joystick 17:57, 16. Jun 2006 (CEST)
naja aber nicht alle schreiber kennen auch alle Vorlagen... und welche Vorlage ist nun für die Spieleartikel aktuell, die mit dem Infokasten oder die ohne ? --FXXS 01:44, 17. Jun 2006 (CEST)
Aktuell ist die Vorlage ohne Infokasten. Der Kasten wird noch getestet, wenn er zu arg verwirrt, kann man erst mal ganz rausnehmen. --Joystick 03:36, 17. Jun 2006 (CEST)

Bei den Emoticons fehlt noch das :wink: ;-) Das brauch ich oft, weil ich mich (aus bestimmten Gründen) meist relativ drastisch ausdrücke. Ohne Gesicht dazu kommt das in den falschen Hals. --GoDot 09:18, 25. Jun 2006 (CEST)

Es sollte auch eine Extra-Vorlagenkategorie "Enoticons" geben. Nur "Vorlagen" sagt nichts. --GoDot 09:19, 25. Jun 2006 (CEST)
Die Vorlage für alle Smilies gibt es: C64-Wiki:Smilies - es fehlen da aber noch mehr als genügend Smilies. --Joystick 09:31, 25. Jun 2006 (CEST)
Ah! Ok. --GoDot 09:43, 25. Jun 2006 (CEST)

Andere Namen für die Pfeile?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich C64-mäßig von Pfeilen spreche, ist dies hier der Linkspfeil: ← ((pfeil)) und das ist für mich der Hochpfeil: ↑ ((potenz)). Ich finde, die sollten hier in den Vorlagen auch so heißen. (Zumindest aber sollten sie korrekt geschrieben werden, nämlich groß! Und fett sollten sie sein, so als Unterschied zu den "normalen" Pfeilen.) - Ach übrigens, die Doppelpfeile in den Sonderzeichen (unter dem Wiki-Editorfenster) erscheinen bei mir nur teilweise. Ein paar andere Zeichen werden auch nur durch leere Quadrate dargestellt... --GoDot 23:11, 30. Jun 2006 (CEST)

die Vorlagen gibt es nicht mehr... können aber als HTML-codierte Zeichen verwendet werden selhtml.org HTML-Sonderzeichen --FXXS 17:00, 19. Dez 2006 (CET)

Symbol für holländisch gewünscht...[Quelltext bearbeiten]

Bitte ein Symbol für holländisch (Niederlande) erzeugen. --Sledgie 17:22, 30. Nov 2006 (CET)

eingebaut --Joystick 22:03, 30. Nov 2006 (CET)
Wie wäre es mit einem Symbol für Japanisch? --Riemann80 (Diskussion) 20:24, 12. Sep. 2018 (CEST)
Flagge war zwar schon da, nun ist die Vorlage neu erstellt. --Jodigi (Diskussion) 15:21, 17. Sep. 2018 (CEST)


Wir bräuchten ein Symbol für Ungarisch. :) --Riemann80 (Diskussion) 23:06, 12. Okt. 2018 (CEST)

Bitte sehr: Sprache:ungarisch --Shmendric (Diskussion)

Symbol für RAM-Erweiterungen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, die Programme, die RAM-Erweiterungen unterstützen (wie REU, GeoRAM usw.), sollten auch ein entsprechendes Symbol spendiert bekommen. Vielleicht sowas wie einen Chip, so'n Spinnenbein-Teil. Ich habe mal in meinem GoDot-Artikel einen Hinweis auf RAM in die Box eingebaut. Wie ist die Meinungslage? --GoDot 15:53, 15. Jan 2007 (CET)

Du meinst sowas in der Art: RAM-Erweiterung REU also für jede RAM-Erweiterung ein spezifisches oder ein allgemeines für alle RAM-Erweiterungen? --Stefan67 16:41, 15. Jan 2007 (CET)
Ja, sowas! Nur halt "eins für alle", extra Differenzierung geht zu weit, denke ich (oder?) --GoDot 18:56, 15. Jan 2007 (CET)
Finde auch dass eine weitere Differenzierung zu weit geht. Dann eher so: RAM-Erweiterung , kannst das Bild ja mal testweise in den Artikel einbauen wie es im Zusammenhang aussehen würde. --Stefan67 13:14, 16. Jan 2007 (CET)
Hab's gerade eingebaut (Artikel: GoDot). Das Icon finde ich super, aber in der Box, ist es da so richtig platziert? Ich halt es aber auf jeden Fall für wichtig, alle Programme, die RAM unterstützen, sofort ersichtlich zu kennzeichnen. --GoDot 22:07, 16. Jan 2007 (CET)
Die Platzierung in "Info" so wie jetzt finde ich besser. Wenn man daraus noch eine Vorlage '''{{RAM}}''' macht und als Tooltiptext: "Unterstützt Speichererweiterung", ist das auf jeden Fall zu gebrauchen. Ich bastel jetzt einfach mal meine erste Vorlage. Hoffentlich schimpft Joystick nicht mit mir smile.

So sieht das aus: Vorlage:RAM, eingebunden wird es einfach mit {{RAM}} und erhält damit: Unterstützt Speichererweiterung

Dead Link[Quelltext bearbeiten]

neuer Link für Zeichen auf SelfHTML