Diskussion:Assembler ist keine Alchemie

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Siljeal,

Es wäre gut, wenn der Artikel zu diesem Buch entsprechend ausgebaut würde. Beispiele sind in vollständig ausgefüllten Buch-Artikeln oder im entsprechenden Muster-Artikel zu finden: 64 intern, 64'er Longplays, C64 BASIC für Einsteiger, Bedienungshandbuch Commodore 64 Dazu gehört ebenfalls auch die Einbindung eines Bildes. Vielen Dank für Deine Mitarbeit. --Jodigi 04:30, 3. Apr. 2014 (CEST)

Hinweis: Da der Verlag in der früheren Form nicht mehr existiert, sollte jetzt ggf. eine Leseprobe aus dem Buch im Artikel eingebaut werden. --Jodigi (Diskussion) 17:56, 5. Nov. 2017 (CET)

Ich kenne den Assemblerkurs dieses Namens aus dem 64er-Sonderheft 35. Bisher habe ich immer gedacht, dass dieser Kurs damals(tm) dann auch als Buch erschienen ist. Was der Artikel derzeit beschreibt, ist aber offensichtlich eine Neuauflage des Werkes von einem anderen Verlag, und nicht das ursprüngliche Original. Ich würde es ja selbst korrigieren, aber ich besitze das Ursprungswerk selbst nicht. Mac Bacon (Diskussion) 14:23, 21. Sep. 2020 (CEST)

Ich dachte, der Kurs sei über mehrere Hefte verteilt gewesen, fünf oder so... Ich hab auch noch in Erinnerung, dass der Kurs Fehler enthielt, die aber später korrigiert wurden. Zu diesen potentiellen Fehlern sollte auch ein Absatz in den Artikel. --Shmendric (Diskussion)