Diskussion:Hauptseite/interne News

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Normalerweise verweisen wir nicht auf Übersetzung unserer Artikel von C64-Wiki.com nach C64-Wiki.de oder umgekehrt. Es reicht eigentlich völlig, dass der Artikel neu angelegt wurde.
Außerdem durch den aktuellen Ausbau ist der Artikel nun in stark überarbeiteter Fassung vorhanden. Also fast so wie neu geschrieben und angelegt.
Bitte denkt daran zukünftig einige der Neuerungen wie Screenshoots in die übersetzten C64-Wiki.com-Artikel einzubauen. --Jodigi (Diskussion) 23:07, 2. Apr. 2019 (CEST)
Kein Problem. Formulier das ruhig so um, wie du es für richtig hältst. Bisher wurden wir uns ja immer einig :) Die Wortwahl bei "interne news" ist jetzt aber sowiso nicht das Allerwichtigste. --Shmendric (Diskussion)

Auch wenn es nett ist mit den Abschnittsmarken einen Bereich auszuwählen, bekommt man doch am Ende eine recht lange Datei, die doch auch komplett geladen werden muss, um einen Teil anzuzeigen?
Um die Datei dann kurz zu halten, kommt man um eine Archivierung eigentlich nicht herum, auch wenn es ggf. nur einmal jährlich durchgeführt werden muss.
Oder sehe ich das dann falsch? --Jodigi (Diskussion) 22:32, 8. Mai 2015 (CEST)
Beim Bearbeiten und in der Vorschau sieht man immer alles. Beim Betrachten der Hauptseite wird der "noinclude"-Bereich im Browser nicht geladen bzw. übersprungen.
Die Anzahl der Archivierungen in ein Jahresarchiv wird auf ca. 2x reduziert und beim Suchen bzw. Copy/Pasten hat man mehr Möglichkeiten. (bei ext. News mehr als bei int.News).
--Werner (Diskussion) 20:25, 11. Mai 2015 (CEST)

Format Tag und Monat[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass bei den "internen News" Tag und Monat mit Nullen (z. B. 05.01.) geschrieben werden. Dies ist bei den "externen News" nicht der Fall (z. B. 5.1.). Ich wäre dafür, einheitlich zu verfahren. --Sledgie (Diskussion) 07:09, 11. Jan. 2016 (CET)

Macht Sinn. --Jodigi (Diskussion) 07:27, 11. Jan. 2016 (CET)
Ok, dann entferne ich die Nullen. --Sledgie (Diskussion) 07:26, 12. Jan. 2016 (CET)

Aktuell sind wieder Nullen drin, können und sollen nun auch so bleiben. Format daher immer TT.MM. (z. B. 01.01. für 1. Januar usw.) --Sledgie (Diskussion) 07:50, 29. Jul. 2019 (CEST)

News erst rein wenn der Artikel kein Entwurf mehr ist..[Bearbeiten]

Aktuell sind zwei Kurzbeschreibungen der Spiele noch Entwürfe. Die können m. E dann als News rein, wenn der Entwurfs-Status raus ist. --Sledgie (Diskussion) 10:52, 13. Jul. 2019 (CEST)