Diskussion:Hauptseite

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Sledgie 13:09, 9. Mai 2005 (CEST): "Hier könnt Ihr Eure Kritik und Fragen reinschreiben."

Nachricht hinterlassen
Alte Nachrichten befinden sich im Archiv
Nicht angemeldete Besucher mögen bitte den link "Nachricht hinterlassen" benutzen oder direkt die temporären Diskussionseite aufrufen, wegen momentan hohen Spamaufkommen ist diese Seite nun in zwei gesplittet...

Unterseiten, die eingebunden werden

Neue Hauptseite

(Okt. 2014/März 2015, dreispaltig)


Bewertungskasten

Verschoben nach C64-Wiki_Diskussion:Musterartikel_(Spiel)#Bewertungskasten

Vorschaubilder

Die Vorschaubilder von GIFs sehen seit Kurzem ziemlich - wie soll ich sagen - besch*en aus... Was habt ihr da angestellt? --GoDot (Diskussion) 09:20, 3. Jun. 2020 (CEST)

Ab wann wäre da bei Dir so und bei welchen Bildern ist dies der Fall?
Wenn es erst ca. 2 Wochen her ist, hängt vielleicht mit dem Wiki-Update zusammen. --Jodigi (Diskussion) 14:39, 3. Jun. 2020 (CEST)

Ich hatte das Generieren der GIF-Vorschaubilder am 27.05. auf gifsicle (statt ImageMagick) umgestellt, weil ImageMagick seit längerem Probleme gemacht hat (z.B. waren eine Menge Thumbnails unter Kategorie:Animation defekt, und für einige GIFs ist ImageMagick immer abgestürzt bzw. war extrem langsam). Evtl. müssen die Optionen von gifsicle noch etwas geändert machen. Ich schau die Tage mal. -- 1570 (Diskussion) 17:41, 3. Jun. 2020 (CEST)

Bisher waren die Previews von GIFs in 24 Bit, d.h. dass die Einzelheiten zwar verschwommener, aber wegen der kleinen Größe umfangreicher dargestellt wurden. Die neue Version stellt die Previews in der gleichen Farbanzahl wie die Vorlage dar. Das sieht dann bei 16-Farben-Bildern nicht wirklich gut aus. War mir gestern erst aufgefallen. Scheint ja auf 1570s Änderung zurückzuführen zu sein. --GoDot (Diskussion) 23:03, 3. Jun. 2020 (CEST)

Ich habe gifsicle noch den Parameter --resize-colors 64 mitgegeben und lasse die Thumbnails die Tage neu generieren. Bei z.B. Datei:ace_karte.gif sieht man das neue Resultat schon jetzt. -- 1570 (Diskussion) 13:02, 4. Jun. 2020 (CEST)